FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Internationale Woche 2018

Banner Website

Vom 14. bis zum 18. Mai fand an der FH Bielefeld die Internationale Woche 2018 statt. 30 Gäste aus 20 Ländern hatten die Lehrenden der FH eingeladen. Die Vorlesungen, Workshops und Vorträge der Gastdozentinnen und -dozenten wurden in die Lehrveranstaltungen ihrer Bielefelder Kolleginnen und Kollegen eingebunden, um allen Studierenden die Möglichkeit zu geben, von einer internationalen Perspektive auf ihr Studienfach zu profitieren.

Zum „Weltenbummler-Treff“ und zur „Internationalen Begegnungsecke“ mit Fair-Trade-Kaffeestand lud der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ein. Die Fachbereiche waren mit Informationsveranstaltungen dabei. Auf einer international besetzten Konferenz wurde über den Ausbau der Hochschul-Kooperationen nachgedacht. An „Länderständen“ auf der Magistrale stellten internationale Austauschstudierende Sprache, Kultur und Küche ihrer Heimatländer vor. Allen Hochschulangehörigen - Beschäftigten, Lehrenden und Studierenden -  stellte das International Office auf einer Reihe von Infoveranstaltungen verschiedene Möglichkeiten für einen eigenen Auslandsaufenthalt vor.