Zwei Männer arbeiten mit einem Beamer in einer Werkstatt
22.04.2024

Alberta-OWL Konsortium: HSBI vermittelt kanadische Studierende als Praktikant:innen in Unternehmen der Region – weitere Praktikumsplätze gesucht!

Die Technische Prüf- und Überwachungsgesellschaft (TPÜ) aus Paderborn betreut für acht Monate einen Praktikanten aus Edmonton in Kanada. Vermittelt wurde das Praktikum von der HSBI im Rahmen des Alberta-OWL Konsortiums. Nicht nur Praktikant Neil Fider profitiert von dem internationalen Austauschprogramm, sondern auch Studierende der HSBI, die im Gegenzug für ein Auslandssemester nach Kanada gehen können, und nicht zuletzt die TPÜ selbst. Weitere Praktikumsplätze in ostwestfälischen Unternehmen werden gesucht.

IW 2024_Homepage_1

Der Mai wird international! – International Week 2024

Vom 13. bis 17. Mai findet wieder die alljährliche International Week (IW) statt, zu der aus über 30 Ländern mehr als 100 Gäste aus Forschung, Lehre und Praxis an die HSBI kommen. Stöbern Sie jetzt durchs Programm und melden Sie sich für die Eröffnung an!

Gruppenfoto am Campus Tecnológico de Monterrey

DHIK-Winterschool 2024 – Leave your mark in México

An der diesjährigen DHIK-Winterschool in Mexiko am Campus Querétaro des Tecnológico de Monterrey (TEC) im Zeitraum vom 17. Februar bis 3. März 2024 haben elf Studierende des Fachbereichs Ingenieurwissenschaft und Mathematik der Hochschule Bielefeld teilgenommen.