28.04.2022

Einladung zur Internationalen Woche 2022

Nachdem die Internationale Woche 2021 erfolgreich digital stattgefunden hat, wird es vom 02.05.22 bis zum 06.05.22 wieder vor Ort an allen Standorten der FH Bielefeld international!

Hintergrund der Internationalen Woche (IW)

Zum vierten Mal werden Gastdozierende von (Partner-)Hochschulen aus aller Welt von Lehrenden der Fachhochschule Bielefeld eingeladen und bereichern alle Campus-Standorte sowie Fachbereiche für eine Woche mit internationalen und interkulturellen (Lehr-)Veranstaltungen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
Das Besondere: Die internationalen Lehrveranstaltungen, Workshops und Vorträge finden oftmals im Rahmen regulärer Lehrveranstaltungen der Lehrenden statt und sind somit fester Bestandteil der Seminar- und Vorlesungspläne.

Angebote der Internationalen Woche

Das Programm der Internationalen Woche 2022 umfasst Vorträge, Workshops, Lehrveranstaltungen und Aktionen, die als Präsenzveranstaltungen an allen Standorten der FH Bielefeld stattfinden.
Die Veranstaltungen sind entweder für alle Interessierten oder spezielle Studiengänge und Zielgruppen geöffnet und finden in deutscher oder englischer Sprache statt.
Das Internationale Office sowie andere Organisationen und Institutionen bieten außerdem Informationsveranstaltungen zu Auslandsaufenthalten an.

Die Welt zu Gast:

• Campus Bielefeld, Campus Minden und Campus Gütersloh mit internationalen Gästen
  • Internationale Gastdozierende
  • Infoveranstaltungen
  • Vorstellung von Partnerhochschulen
  • Länderberichte

... und vieles mehr!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der IW 2022:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß!
Ihr International Office