Shutterstock_Gruppe Studierende an Tisch mit Laptop
26.03.2024

International Lunch in der Mensa

Haben Sie Lust, andere internationale Studierende & Gastwissenschaftler*innen an der HSBI kennenzulernen? Dann kommen Sie zu unserem International Lunch, der ab dem 3. April jeden Mittwoch von 13:00 bis 14:00 Uhr in der Mensa (Gebäude X, Campus Bielefeld) am English Table stattfinden wird.

IW 2024_Homepage_1
26.03.2024

International Week 2024

Lehrende und Forschende der Hochschule haben zur International Week 2024 vom 13. bis 17. Mai mehr als 100 internationale Kolleg*innen aus Lehre, Forschung und Praxis aus gleichen oder verwandten Disziplinen an alle Campusstandorte der HSBI eingeladen, um eine Woche lang an Lehrveranstaltungen und Workshops mitzuwirken.

Viele Personen stehen um ein Flipchart herum und bearbeiten zusammen eine Aufgabe

Sprachkurse für Studierende - Anmeldung ab 25. März

Englisch, Spanisch, Japanisch oder doch Türkisch? Im Sommersemester 2024 können Studierende der HSBI wieder Sprachkurse über das Sprachenzentrum belegen. Egal ob online oder in Präsenz, für Ihren (studienbezogenen) Auslandsaufenthalt, Ihr Studium, die Freizeit oder für den Beruf - es gibt für jede*n das passende Angebot!