Internationales Profil

International Office_Headerbild_Thomas Handke-Zuschnitt

Die Hochschule Bielefeld hat ein Netzwerk von über 150 Partnerhochschulen weltweit. Diese Kooperationen fördern zum einen den wissenschaftlichen Austausch und ermöglichen es zum anderen den Studierenden der FH, unkompliziert (und frei von Studiengebühren) ein Auslandssemester zu absolvieren. Umgekehrt nimmt die FH im Rahmen dieser Partnerschaften Studierende aus der ganzen Welt für ein Semester oder Studienjahr auf.

Die Kooperationsverträge bestehen grundsätzlich zwischen der Partnerhochschule im Ausland und einer oder mehrerer Fachbereiche der HSBI. Wenn Sie ein Auslandssemester absolvieren möchten, sollten Sie sich also als Erstes darüber informieren, welche Partnerschaften in Ihrem Fachbereich bestehen.

Eine aktuelle Übersicht der Partnerhochschulen aller Fachbereiche finden Sie links im Download-Bereich.

Videos - HSBI & Region OWL

Kontakt

Unsere Kontaktdaten finden Sie auch hier: https://www.hsbi.de/internationales/kontakt

International Office