Mitgliedschaften

Die Mitgliedschaft in internationalen Organisationen und Zusammenschlüssen ist für die HSBI von großer Bedeutung, da sie die Möglichkeiten für internationalen Austausch und Zusammenarbeit erweitert und somit die Qualität der Lehre und Forschung verbessert.

Einer der wichtigsten Vorteile ist der Zugang zu einem breiteren Netzwerk von Bildungseinrichtungen und Expert*innen auf der ganzen Welt. Dies kann den Austausch von Wissen und Erfahrungen erleichtern und den Zugang zu wichtigen Ressourcen, Technologien und Forschungsmöglichkeiten ermöglichen. Dadurch kann die HSBI eine breitere Perspektive auf globale Herausforderungen und Entwicklungen gewinnen und sich hierdurch weiterentwickeln.

Die Mitgliedschaften stärken den Ruf und die Sichtbarkeit der Hochschule in der internationalen akademischen Gemeinschaft und sie sind ein wichtiger Faktor, um die Wettbewerbsfähigkeit und internationale Ausrichtung der Hochschule zu stärken.