Königreich Jordanien, Amman

Die German-Jordanian University (GJU) ist eine öffentliche Universität mit Sitz in Amman und wurde 2005 gegründet. Sie bietet ihren 6.000 Studierenden mehr als 20 verschiedene Studiengänge an.
Das Curriculum unterscheidet sich von anderen jordanischen Universitäten, z.B. bei den Deutschkursen. Das GJU hat acht verschiedene Schulen: Architektur und gebaute Umwelt; angewandte technische Wissenschaften; Ingenieurwesen und Management natürlicher Ressourcen; angewandte medizinische Wissenschaften; Management- und Logistikwissenschaften; Computertechnik und Informationstechnologie; Sprachen und Graduiertenschule für Betriebswirtschaft.
Die Universität wurde nach dem Vorbild der deutschen angewandten Wissenschaften aufgebaut, die sich durch ihren Fokus auf die Umsetzung von Wissen in die Praxis und die Förderung des Wissenstransfers auszeichnen.

German-Jordanian University (GJU)