FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Neue Internetseite für Studierendenprojekte

Studierende am Studienort Gütersloh

Im Rahmen der im vierten und fünften Semester angebotenen Projekte im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen entsteht aktuell der dritte Film von Studierenden für Studieninteressierte. Die erste Projektgruppe formulierte ihr Drehbuch im Sommersemester 2020, das coronabedingt erstmals komplett digital durchgeführt wurde. „Wir können uns noch gut an unseren Studienstart erinnern und möchten den Erstsemestern bereits im Vorfeld die größten Fragezeichen und Sorgen nehmen.“ Dieses ambitionierte Ziel der sechsköpfigen Gruppe kam im Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik so gut an, dass in den darauffolgenden Semestern weitere Videodrehs in Angriff genommen wurden. Das Ergebnis dieser und anderer Studierendenprojekte des Fachbereichs kann sich sehen lassen und zwar unter folgendem Link:

Link Studentische Projekte

 
Die neu eingerichtete Projektseite informiert ab sofort über die Ergebnisse der unterschiedlichsten Studienprojekte des Fachbereichs IuM. Sie darf somit gerne auch als Anregung für Studierende und / oder Lehrende verstanden werden ihre Inhalte hier unterzubringen.