Eine Produktionsstraße mit verschiedenen Elementen.

Studierende, Beschäftigte und Lehrende können ab sofort an neuer Produktionsanlage forschen, lernen und lehren.

Der Oberkörper einer weißen Schaufensterpuppe mit einem bronzefarbenen Gesicht

Neues Kompetenzzentrum „KI für die Arbeitswelt des industriellen Mittelstands“ (KIAM) startet. / HSBI mit zwei Arbeitsgruppen in Leuchtturmprojekten beteiligt.

Virtueller CfADS Messestand

Der virtuelle Rundgang macht den Besuch der Hannover Messe 2020 möglich.

Portraits der Professoren Berlik und Schwede

Prof. Dr.-Ing. Christian Schwede und Prof. Dr. rer. nat. Stefan Berlik ergänzen ab sofort die Kompetenzen des CfADS.

Gruppenaufnahme

Rund zwei Millionen für neues Forschungszentrum – Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl überreicht Zuwendungsbescheid am Campus Gütersloh.

Zehn Personen blicken in die Kamera zwei von ihnen halten einen Förderbescheid.

22.10.2018 | Campus Gütersloh der HSBI wird zum Forschungsfeld für moderne Industrieproduktion.

Sieben Personen stehen vor einem Gebäude

13.04.2018 | „Center for Applied Data Science“ erfolgreich im NRW-Förderwettbewerb „Forschungsinfrastruktur“.

Gruppenaufnahme

16.10.2017 | Das „Center for Applied Data Science“ nimmt seine Arbeit auf.

EFRE-Antragsteller FB IuM

20.06.2017 | Weiterer Erfolg beim Ausbau des Studienortes Gütersloh der Hochschule Bielefeld (HSBI): Die Detmolder Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl überreichte den EFRE-Zuwendungsbescheid zur Einrichtung des Centers for Applied Data Science.