Der Fachbereichsrat des Fachbereichs IuM

Aufgaben

Der Fachbereichsrat ist zuständig für alle Angelegenheiten des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften und Mathematik (IuM), für die weder der Dekan noch eine andere Stelle zuständig ist. Insbesondere ist er verantwortlich für Entscheidungen in allen Fragen, die Forschung und Lehre betreffen sowie für die Fachbereichsordnung. Zudem gibt der Fachbereichsrat eine Stellungnahme ab zur Einführung, wesentlichen Änderungen oder Schließung von Studiengängen. Der Rat wird regelmäßig über wichtige Entwicklungen im Fachbereich IuM informiert.

Zusammengesetzt ist der Fachbereichsrat aus sechs Professorinnen/Professoren, zwei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern, einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin in Technik und Verwaltung sowie zwei Studierenden.

Die Fachbereichsratssitzung des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften und Mathematik findet in der Regel einmal im Monat mittwochs um 14:30 Uhr statt.

 

Termine FBR-Sitzungen im Sommersemester 2024

Die Sitzungen finden jeweils mittwochs um 14:30 Uhr in Raum E 105 statt.

  • 13.03.2024
  • 17.04.2024
  • 08.05.2024
  • 12.03.2024
  • 10.07.2024

Die Protokolle der Fachbereichsratssitzungen finden Sie im Intranet des Fachbereichs IuM.