Konsortium des Forschungsprojektes

Ein Forschungprojekt, das Klimaschutz, Energiesicherheit und Wirtschaftlichkeit durch die ausgeklügelte technische Vernetzung aller energierelevanten Einflussgrößen eines Quartiers verbindet.

Konsortium des Forschungsprojektes

Ostwestfalen-Lippe führt wegweisendes Circular Economy Projekt mit Förderung von Land und EU durch.

Fabian Schoden begrüßt alle Teilnehmer*innen

Am 26.02.2024 fand der alljährliche Runde Tisch, das Teamtreffen, des ITES statt, der als Plattform dient, auf der sowohl neue als auch etablierte Mitglieder und Mitarbeiter*innen zusammenkommen, um sich besser kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und Netzwerke zu pflegen.

Die Leitung des ITES - Frau Prof. Schwenzfeier-Hellkamp und Herr Prof. Haubrock

Das gesamte Institut für Technische Energie-Systeme möchte die neu gewählte Leitung herzlich willkommen heißen. Wir gratulieren Frau Prof. Schwenzfeier-Hellkamp und Herrn Prof. Haubrock zur Wiederwahl!

2263x2263 @ 769,725

Das Institut für Technische Energie-Systeme begrüßte in der Mitgliederversammlung am 09.11.2023 mit großer Freude Herrn Prof. Dr. rer. nat. Lars Fromme als neues stimmberechtigtes Mitglied.

Institut für Technische Energie-Systeme - Technische Geschäftsführung
Pia Kleinebekel, B.Eng.