26.01.2015

Erste Strategietagung des BIfAM

Am 23. und 24. Januar 2015 fand die erste Strategietagung des Bielefelder Instituts für Angewandte Materialwissenschaften (BIfAM) im Burghotel Blomberg statt.

Der stellvertretender Institutsleiter, Prof. Bruno Hüsgen, führte die Mitglieder des Instituts durch die zweitägige Veranstaltung. Am Ende des ersten Veranstaltungstages lud das Hotelpersonal zu einem gemeinsamen Kochabend ein. Bei dieser Gelegenheit konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und praktisch nebenbei der Teamgedanke verstetigt werden. Am darauffolgenden Tag wurden Themenschwerpunkte identifiziert, die zentrale Herausforderungen und Handlungserfordernisse des Instituts aufgreifen. Die Kollegen des BIfAM schlossen die Tagung mit vielen neuen Erkenntnissen und zahlreichen Plänen für die zukünftige Institutslaufzeit ab.

Die zweite Strategietagung des BIfAM wird voraussichtlich im Januar 2016 stattfinden. (hec)