07.01.2016

Mathematik-1-Workshop am FB IuM

Vom 29.02. bis 04.03. veranstaltet das Netzwerk Mathematikkompetenz des Projekts „Optimierung von Studienverläufen“ zum vierten Mal einen Workshop rund um die Themen der Mathematik-1-Veranstaltungen.

Vom 29.02. bis 04.03. veranstaltet das Netzwerk Mathematikkompetenz des Projekts "Optimierung von Studienverläufen" zum vierten Mal einen Workshop rund um die Themen der Mathematik-1-Veranstaltungen. Die Zielgruppe dieses Blockkurses sind vor allem die Bachelor-Erstsemester der Präsenzstudiengänge, aber auch alle anderen Studierende des Fachbereichs, die sich für ihre Mathematik-Klausur im März intensiv vorbereiten wollen.

An den fünf Tagen gibt es kleine Wiederholungen zu den wichtigsten Themen, die überwiegende Zeit jedoch arbeiten die Studierenden an eigens für den Kurs zusammengestellten Übungsaufgaben. Bei Fragen können sich die Teilnehmer von den Lehrkräften Hannah Siebert, Oleg Eckler und Klaus Viertel Hilfestellungen geben lassen. In der darauffolgenden Woche (07.03. bis 11.03.) können die Studierenden bei Bedarf in entsprechenden Tutorien weiter üben. Interessierte sollten sich über den Link https://is.gd/mathe mit dem Passwort "Binomi" anmelden.

Download Flyer (PDF)

OvS-Poster_Workshop_WS1516