27.09.2016

Neuer Fachbereichsrat IuM gewählt

Pünktlich zu Vorlesungsbeginn kam der neue Fachbereichsrat Ingenieurwissenschaften und Mathematik zur konstituierenden Sitzung zusammen.

Am 07. und 08. Juni 2016 fanden die Wahlen zu den Fachbereichsräten der FH Bielefeld statt.

Im Fachbereichsrat (FBR) sind Mitglieder aller Statusgruppen der FH Bielefeld vertreten: Professorinnen und Professoren, akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrkräfte für besondere Aufgaben (LfbA), weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studentinnen und Studenten. Der FBR ist als wichtigstes Entscheidungsgremium des Fachbereichs zu sehen. Die Neuberufungen, die Vergabe der finanziellen Mittel innerhalb des Fachbereichs, die Zusammensetzung von Ausschüssen und Kommissionen. Die Mitglieder des FBR werden alle zwei Jahre gewählt. Wobei die Studierenden in dem Gremium jedes Jahr neu gewählt werden.

Pünktlich zu Vorlesungsbeginn des Wintersemesters 2016/17 kam der neue Fachbereichsrat Ingenieurwissenschaften und Mathematik am 14.09.2016 zu der konstituierenden Sitzung zusammen.

Dieser besteht aus folgenden Mitgliedern:

Hochschullehrerinnen/Hochschullehrer
1. Prof. Dr.-Ing. Joachim Waßmuth
2. Prof. Dr. Axel Schneider
3. Prof. Dr. Claudia Cottin
4. Prof. Dr.-Ing. Klaus Panreck
5. Prof. Dr.-Ing. Reinhard Kaschuba
6. Prof. Dr.-Ing. Eva Schwenzfeier-Hellkamp

Akademische Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
1. Iris Bohnenkamp
2. Holger Hartman

Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
1. Axel Kruse

Studenten
1. Aleksej Klatschenko
2. Roman Görtz

Prof. Joachim Waßmuth wurde als neuer Vorsitzender des Fachbereichsrates gewählt. Dipl.-Ing. Iris Bohnenkamp bleibt weiterhin stellvertretende Vorsitzende.

Der Dekan Prof. Lothar Budde wünscht allen neu gewählten Mitgliedern einen guten Start in ihrem Amt und viel Erfolg bei der Arbeit. Gleichzeitig bedankt er sich bei den bisherigen und teilweise weiterhin vertretenen Mitgliedern des FBR für die sehr erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.