FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
22.06.2020

Bewerbungstipps online

Knapp 30 Studierende von Universität und Fachhochschule Bielefeld nutzten die Chance, Bewerbungstipps von Expertinnen in Personalfragen bei Harting zu erhalten.

Screenshot Online-Veranstaltung meet HARTING

Das Veranstaltungsformat „MEET HARTING“ fand am 5. Juni zum ersten Mal statt, selbstverständlich digital. „Es war die erste Online-Karriereveranstaltung in Kooperation mit einem Unternehmen in diesem Ausnahmesemester. Die teilnehmenden Studierenden waren mit der Durchführung sehr zufrieden“, berichtet Brigitte Böwingloh, Leiterin des Praxisbüros am Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik. Die Referentinnen Miriam Kessel und Rena Wiechert arbeiten in der Personalabteilung bei HARTING in Espelkamp und konnten somit Einblick in die gegenwärtige Unternehmenspraxis geben.

Neben aktuellen Informationen zum Thema Bewerbung, insbesondere wie sich Studierende während und auch nach der Corona-Pandemie aufstellen sollten, gab es Tipps zum Umgang mit Videointerviews. Im kommenden Wintersemester sind weitere Online-Veranstaltungen mit Unternehmen geplant. Auch die bekannten Formate des Praxisbüros wie beispielsweise der MINT-Karrieretag oder das Speed Networking werden in diesem Format durchgeführt. „Darüber hinaus gibt es erste Ideen virtuelle Exkursionen anzubieten“, schließt Böwingloh. (th)

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Karriereseite von HARTING, sowie auf der Homepage des IuM-Praxisbüros: 

https://www.harting.com/CAREER/de/node/25392

https://www.fh-bielefeld.de/ium/praxisbuero