31.05.2017

Kontinuität in der Fachbereichsleitung

Dekan Prof. Dr. Lothar Budde und Prodekan Prof. Dr. Rolf Naumann im Amt bestätigt.

In der Sitzung vom 11. Mai hat der Fachbereichsrat des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften und Mathematik (IuM) Prof. Dr. Lothar Budde zum Dekan und Prof. Dr. Rolf Naumann zum Prodekan gewählt. Budde ist bereits seit 2009 Dekan des Fachbereichs und tritt somit seine 3. Amtszeit an. Naumann war erstmals im Juli 2016 zum Prodekan gewählt worden, nachdem Vorgängerin Prof. Dr. Sonja Schöning ihr Amt nach siebenjähriger erfolgreicher Amtszeit abgegeben hatte.

Auf der Fachbereichsagenda stehen jetzt, wie von den beiden Kandidaten während der Befragung in der Fachbereichsratssitzung angekündigt, insbesondere diese Themen: die Umsetzung der Studienreform 2.0, der weitere Ausbau des Studienortes Gütersloh als integraler Bestandteil des Fachbereichs, das weiterführende Engagement im Bereich der Internationalisierung des Fachbereichs und die Umsetzung der Forschungsstrategie.