Weitere Suchfilter
06.02.2023

Was machen eigentlich Ingenieure?

Studieninformationstag am Campus Gütersloh

18.01.2023

Jetzt anmelden: Exkursion New York im September 2023

In Kooperation mit der FH Südwestfalen bietet der Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik im September 2023 eine Exkursion für Studierende nach New York (USA) an.

11.01.2023

Wenn das Bett den Puls misst: Forschung der FH Bielefeld im neuen GesundZentrum

Im neuen GesundZentrum am Südring in Bielefeld Brackwede können Pflegebedürftige, ihre Angehörigen und Pflegepersonal interdisziplinär entwickelte Technologien für das Gesundheitswesen aus dem Forschungsverbund CareTech OWL erleben und sich beraten lassen – auch zur Finanzierung! Denn: Noch kommt zu wenig intelligente Technik in der Praxis zum Einsatz.

20.12.2022

REGIONALE 2022: Chancen für Stadt und Land genutzt

Insgesamt 62 REGIONALE-Projekte entwickelten in OWL Lösungen für Zukunftsfragen rund um nachhaltige Mobilität, zeitgemäßes Wohnen oder Sicherung der Gesundheitsversorgung. In zehn Projekten, darunter der RailCampus OWL, MONOCAB und der Think Tank, wirkten Expertinnen und Experten der FH Bielefeld mit. Das REGIONALE-Präsentationsjahr „UrbanLand Sommer“ endete offiziell mit einem Fest am 15. Dezember.

09.12.2022

Bielefeld klimaneutral bis 2030: FH, Stadt und Stadtwerke unterzeichnen Letter of Intent

Die drei Partner wollen beim Thema Nachhaltigkeit eng zusammenarbeiten: gemeinsame Anträge bei Land und Bund verabredet.

05.12.2022

Studieninteressierte aus New York bringen Laufbänder in Gütersloh in Bewegung

Der internationale Studieninformationstag am 23. November ließ in diesem Jahr New York und Gütersloh ein Stück näher zusammenkommen. Dank der Verbindung zum International Office der FH Bielefeld hatten 16 interessierte Schülerinnen und Schüler der German International School New York die Möglichkeit, an einem vom Campus Gütersloh angebotenen digitalem Infotag mit Workshopprogramm teilzunehmen.

05.12.2022

Internationalization@home am Beispiel einer Gastprofessur

Prof. Dr. Alixandre Santana hat die vergangenen beiden Semester als Gastprofessor am Campus Gütersloh verbracht.

28.11.2022

Fachbereichstag Mechatronik

Prof. Dr. Klaus Dürkopp lud zum 16. Fachbereichstag Mechatronik am 17. und 18. November an die Fachhochschule Bielefeld ein.

24.11.2022

CHE-Ranking: Spitzenplatzierungen des Masterstudiengangs Maschinenbau der FH Bielefeld

ZEIT-Studienführer: Die FH Bielefeld punktet mit den Masterstudiengängen Maschinenbau, Elektrotechnik und Integrales Bauen im aktuellen CHE-Hochschulranking.

23.11.2022

„Fabricating the Future“: FH-Modeabsolventin präsentierte ihre nachhaltige Fashion-Kollektion in New York City

Für ihre Abschlusskollektion an der FH Bielefeld entwickelte Anne-Marie Sust innovative und umweltfreundliche Farbpasten auf Mikroalgenbasis. Jetzt stellte sie ihr Konzept beim FUTURE FORUM in New York City vor.