FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Studienfachberatung am Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik

Die persönliche Studienfachberatung findet ab dem Sommersemester 2022 wieder in Präsenz statt. Darüber hinaus können Sie uns selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Foto von Brigitte Böwingloh
Dipl.-Soz.päd., Sozial-Betriebsw. Brigitte Böwingloh
Raum E 333
Interaktion 1
33619 Bielefeld
Telefon +49.521.106-7260

‣ Studieninhalte und -anforderungen
‣ Informationen zum Vorpraktikum
‣ Informationen zur Praxisphase und Abschlussarbeit
‣ MINT-Mentoring
‣ Berufseinstieg und Karriereberatung

Sprechzeiten (Raum E333):
Di, 9.30 – 12.00 Uhr und  13.30 – 15.00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung. Für eine telefonische Beratung bin auch außerhalb der Sprechzeiten ganztätig erreichbar.

 

Foto von Andrea Knieps
Dipl.-Soz. Andrea Knieps
Raum E 322
Interaktion 1
33619 Bielefeld
Telefon +49.521.106-7371

‣ Studieninhalte und -anforderungen
‣ Hochschul- und Studiengangswechsel im Fachbereich IuM
‣ Beratung und Informationen zur Anerkennung von
Hochschulleistungen
‣ Beratung zur Verhinderung eines Studienabbruchs
(Second Service)
‣ Schwierigkeiten im Studium

Sprechzeiten (Raum E322):
Mi, 9.30 – 12.00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung. Für eine telefonische Beratung bin ich auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar.

 

 

Foto von Sandra Nowikow
Dipl.-Betriebsw. (FH) Sandra Nowikow
Raum F 114
Interaktion 1
33619 Bielefeld
Telefon +49.521.106-7258

‣ Studieninhalte und -anforderungen
‣ Fachberatung für Studierende des Fachbereichs IuM
‣ Beratung und Abwicklung von Anrechnungen im Beruf erworbener Kompetenzen auf ein Hochschulstudium