Studienfachberatung am Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik

Die persönliche Studienfachberatung findet ab dem Sommersemester 2022 wieder in Präsenz statt. Darüber hinaus können Sie uns selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Foto von Brigitte Böwingloh
Dipl.-Soz.päd., Sozial-Betriebsw. Brigitte Böwingloh
Raum E 333
Interaktion 1
33619 Bielefeld
Telefon +49.521.106-7260

‣ Studieninhalte und -anforderungen
‣ Informationen zum Vorpraktikum
‣ Informationen zur Praxisphase und Abschlussarbeit
‣ MINT-Mentoring
‣ Berufseinstieg und Karriereberatung

Sprechzeiten (Raum E333):
Di, 9.00 – 12.00 Uhr und  13.30 – 15.00 Uhr
Do, 14.00 - 15.00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung. Für eine telefonische Beratung bin auch außerhalb der Sprechzeiten ganztätig erreichbar.

 

Foto von Andrea Knieps
Dipl.-Soz. Andrea Knieps
Raum E 322
Interaktion 1
33619 Bielefeld
Telefon +49.521.106-7371

‣ Studieninhalte und -anforderungen
‣ Hochschul- und Studiengangswechsel im Fachbereich IuM
‣ Beratung und Informationen zur Anerkennung von
Hochschulleistungen
‣ Beratung zur Verhinderung eines Studienabbruchs
(Second Service)
‣ Schwierigkeiten im Studium

Sprechzeiten (Raum E322):
Mi, 9.30 – 12.00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung. Für eine telefonische Beratung bin ich auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar.

 

 

Foto von Sandra Nowikow
Dipl.-Betriebsw. (FH) Sandra Nowikow
Raum F 114
Interaktion 1
33619 Bielefeld
Telefon +49.521.106-7258

‣ Studieninhalte und -anforderungen
‣ Fachberatung für Studierende des Fachbereichs IuM
‣ Beratung und Abwicklung von Anrechnungen im Beruf erworbener Kompetenzen auf ein Hochschulstudium