Projekt-Videos

Wirtschaftsingenieurwesen
Im Rahmen der im vierten und fünften Semester angebotenen Projekte im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen entsteht aktuell der dritte Film von Studierenden für Studieninteressierte. Die erste Projektgruppe formulierte ihr Drehbuch im Sommersemester 2020, das coronabedingt erstmals komplett digital durchgeführt wurde. „Wir können uns noch gut an unseren Studienstart erinnern und möchten den Erstsemestern bereits im Vorfeld die größten Fragezeichen und Sorgen nehmen.“ Dieses ambitionierte Ziel der sechsköpfigen Gruppe kam im Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik so gut an, dass in den darauffolgenden Semestern weitere Videodrehs in Angriff genommen wurden. 

Studentische Projekte: Imagefilm Fachbereich IuM

Studentische Projekte: Imagefilm Wirtschaftsingenieurwesen 1

Studentische Projekte: Imagefilm Wirtschaftsingenieurwesen 2