Nutzung am Computer | Infos in Leichter Sprache

Auf jeder Seite ist oben die Auswahl-Leiste.

 
In der Auswahl-Leiste sind 7 verschiedene Funktionen:

Logo
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Startseite.
 

 

Leichte Sprache
Klicken Sie auf: Leichte Sprache.
Dann sehen Sie Infos in Leichter Sprache.
 

 

Gebärdensprache
Klicken Sie auf: Gebärden-Sprache.
Dann sehen Sie Infos in Gebärden-Sprache.


 

Schnellzugriff
Klicken Sie auf: Schnellzugriff.
In der Auswahl-Leiste sehen Sie dann:
Seiten, die am meisten aufgerufen werden.

 

Login
Auf der Internet-Seite gibt es zusätzliche Infos für:
Studierende und Mitarbeitende.
Hier können sich Studierende und Mitarbeitende anmelden.
Dann sehen Sie die zusätzlichen Infos.

 

English
Klicken Sie auf: English.
Dann sehen Sie alle Inhalte auf Englisch.
 

Suche
Klicken Sie auf: Suche.
Dann können Sie auf der Internet-Seite nach einem bestimmten Thema suchen. Geben Sie das Wort in das graue Feld ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe rechts daneben.

 

 

Die Haupt-Bereiche
Unter der Auswahl-Leiste sind die Haupt-Bereiche.
Die Internet-Seite hat 6 Haupt-Bereiche:

 

1. Hochschule
Hier stehen Infos über die HSBI.
Zum Beispiel:

  • Wann wurde die HSBI gegründet?
  • Infos zu den 6 Fach-Bereichen
  • Infos zur Hochschul-Bibliothek

 


2. Studium
Hier stehen Infos für Studierende.
Zum Beispiel:

  • Infos über Studiengänge
  • Infos für die Bewerbung an der HSBI
  • Beratungs-Angebote

 

3. Forschung und Transfer
Hier stehen Infos über die Forschung an der HSBI.
Zum Beispiel:

  • In welchen Bereichen forscht die HSBI?
  • Welche Forschungs-Projekte gibt es?
  • Wer bezahlt die Forschung?

 

4. Weiterbildung
Hier stehen Infos über Weiterbildungs-Angebote.
Zum Beispiel:
Welche Weiterbildungs-Angebote gibt es an der HSBI?

 

5. Internationales
Hier stehen Infos für:

  • Studierende, die im Ausland studieren wollen.
  • Studierende aus dem Ausland, die an der HSBI studieren wollen.

 

6. Karriere an der HSBI

Inhalte folgen

 

Der Klick-Pfad

Unter den Haupt-Bereichen sehen Sie immer,
wo Sie gerade auf der Seite sind.

 

 

Weitere Inhalte auf der Start-Seite

Auf der Start-Seite ist unter den Haupt-Bereichen ein großes Bild.

Das sind aktuelle Meldungen von der HSBI.

Zu jeder aktuellen Meldung gibt es ein Bild und einen Text.

Die aktuellen Meldungen erscheinen nacheinander,
wenn die Pfeile angeklickt werden.

 

Unter dem Bild gibt es diese Bereiche:

  • Aktuelles
  • Meldungen
  • Veranstaltungen
  • Standorte

 

Der Bereich: Aktuelles

Hier stehen neue Infos von der HSBI.

Zum Beispiel für Studierende und für Besucher.

 

Der Bereich: Meldungen

Hier stehen neue Meldungen von der HSBI.

Zum Beispiel über neue Forschungs-Projekte.

 

Der Bereich: Veranstaltungen

Hier stehen die Veranstaltungen von der HSBI.

Zum Beispiel Info-Veranstaltungen für Studierende.

 

 

Der Bereich: Standorte

Die HSBI gibt es in:

  • Bielefeld
  • Minden
  • Gütersloh

Man nennt das: Standorte.

 

Hier stehen Infos über die Standorte von der HSBI.

Zum Beispiel:

  • Wie kommt man zu den Standorten?
  • Wann haben die Standorte geöffnet?

 

Ganz unten auf jeder Seite gibt es: Allgemeine Infos.

Hier stehen zum Beispiel:

  • Die Standorte von der HSBI.
  • Hinweise zum Datenschutz.
  • Hinweise zur Barrierefreiheit.
  • Die Social-Media-Kanäle von der HSBI
    Social-Media-Kanäle sind Internet-Seiten.
    Auf den Internet-Seiten können sich Menschen
    über verschiedene Themen austauschen.
Footer markiert