Medien Wie arbeite ich mich in ein Thema ein? [Crashkurs #7]

  • 422 views

  • 0 favorites

melden

Am Anfang jeder wissenschaftlichen Arbeit musst du dich tiefer in dein Thema einarbeiten, schließlich willst du ja als Expert*in mit deinen Leser*innen diskutieren. In dieser Folge erkläre ich dir, warum du dazu ein breites Allgemeinwissen brauchst und wie du den Überblick über eine wissenschaftliche Diskussion bekommen kannst.


Mit dem Crashkurs "Wissenschaftliches Schreiben" will ich dir beim Schreiben deiner Haus- oder Abschlussarbeiten in der Lehreinheit Wirtschaft helfen. In dem Kurs biete ich dir einen Schnelldurchlauf durch die Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens, die Studierenden meiner Erfahrung nach die meisten Schwierigkeiten bereiten. Dabei gibt es nicht nur praktische Tipps, sondern auch wichtiges Hintergrundwissen und Zusammenhänge.

Alle Folgen des Crashkurses findest du in dieser Playlist: https://www.fh-bielefeld.de/medienportal/album/view/aid/113

Wenn du in der Lehreinheit Wirtschaft studierst, findest du mehr Unterstützung beim Schreiben von Haus- und Abschlussarbeiten in dem ILIAS-Kurs "Schreibwerkstatt Wirtschaft"

Wenn du in einem anderen Fachbereich an der FH Bielefeld studierst, findest du hier deine*n Ansprechpartner*in: https://www.fh-bielefeld.de/studium/schreiben

Tags:
Hochschulbereiche: FB WuG
Nutzungsrechtinhaber / Urheber: Dr. Nils Müller

Video CMS powered by ViMP (Corporate) © 2010-2020