28.06.2016

Exkursion zu Gildemeister

Studierende des praxisintegrierten Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen sind einer Einladung der Firma Gildemeister zu einer Exkursion in das Unternehmen gefolgt. Gildemeister ist Teil des DMG MORI-Konzerns, ein weltweit führender Hersteller von hoch technisierten spanenden Werkzeugmaschinen, der auch innovative Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus der Maschinen anbietet.

Die Exkursion fand statt im Rahmen des Moduls Regelungstechnik von Herrn Professor Dr. Volker Becker und war eine interessante und anschauliche Ergänzung zu den Vorlesungsinhalten. Freundliche und kompetente Mitarbeiter haben anhand von Vorträgen und einer Unternehmensführung lebendige Einblicke in das Unternehmen gegeben. Die Studierenden fanden die Veranstaltung sehr gelungen.

Exkursion zu Gildemeister