FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Feierliche Verabschiedung am Campus Minden

Ansprache des Dekans Prof. Dr. Ing. Oliver Nister

306 junge Menschen haben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen

Erstmals wieder nach zweijähriger Unterbrechung verabschiedete der Dekan des Campus Minden, Prof. Dr.‑Ing. Oliver Nister am Freitag, dem 11.11.2022 die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge des Bauwesens, der Informatik und der praxisintegrierten Studiengänge.

Neben den grundständigen Bachelor-Studiengängen Architektur, Bauingenieurwesen, Projektmanagement Bau, Infrastrukturingenieurwesen und Informatik werden am Campus Minden auch die praxisintegrierten Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen angeboten.

Für jeden der 241 Bachelor-Absolventen besteht am Campus die Möglichkeit, hier in Minden einen weiterführenden Master-Abschluss zu erwerben.
Neben den seit Jahren gut etablierten Master‑Studiengängen Integrales Bauen und Informatik wird seit 2020 für die praxisintegrierten Bachelor-Absolventen der Master ‚Integrierte Technologie- und Systementwicklung‘ angeboten. Daher freut man sich am Campus besonders, in diesem Jahr die ersten 9 Master-Absolventinnen und Absolventen des neuen Studienganges ins Berufsleben zu entlassen.

Absolventenverabschiedung 2022 - Überreichung der Urkunden

Im feierlichen Rahmen bekamen die Absolventinnen und Absolventen die Urkunden von ihren Studiengangsleitern überreicht, die die jungen Menschen in den vergangenen Jahren durch ihr Studium begleitet haben. Die jeweils Besten ihres Studienfachs wurden mit einer besonderen Auszeichnung und einem Buchpreis geehrt, der vom Förderverein der FH Bielefeld, Campus Minden bereitgestellt wurde.

Nach dem Festakt in der Mensa der Artilleriestrasse, bei dem auch Freunde und Familie geladen waren, konnten sich die erfolgreichen Studierenden bei Musik und Getränken mit ihren ehemaligen Kommilitonen und Professoren austauschen und den Abend vergnüglich ausklingen lassen. KSa

Ansprache des Dekans Prof. Dr. Ing. Oliver Nister
Dekoration zur Absolventenverabschiedung 2022