Internationale Woche 2022

Weitere Highlights

Gruppenaufnahme
25.10.2023

Mindener Informatikstudierende gewinnen 1. Preis für Vortrag und Paper auf der ENVIROINFO in München

Für ihren Vortrag und ihr wissenschaftliches Paper zum Thema „Vorhersage der Feinstaubkonzentration in der Luft mit Hilfe eines neuronalen CNN-LSTM-Netzwerks für Polen“ wurden die Studierenden mit dem 1. Platz des Student Prize ausgezeichnet.

KI bei Minda
05.07.2023

Weiterdenken statt weiter so

Wie Künstliche Intelligenz Minda neue Möglichkeiten eröffnet

Porträt von Student Dennis Hepp mit seiner Auszeichnung
09.11.2022

Maschinelles Lernen für effiziente Photovoltaikanlagen – auch bei Schnee!

FH-Student Dennis Hepp erhält Auszeichnung der Europäischen Umweltinformatikkonferenz „EnviroInfo“. Sein Konzept soll unnütze Störungsmeldungen bei Schneefall ausschließen, die heute noch oft eine Kaskade von teuren Vor-Ort-Checks auslösen.

Technik im Serverraum der FH Bielefeld
15.02.2022

Künstliche Intelligenz: FH Bielefeld startet Aufbau einer fachbereichsübergreifenden Infrastruktur

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte FH-Projekt „yourAI“ arbeitet an einer interdisziplinären KI-Plattform, um den wissenschaftlichen Nachwuchs für Künstliche Intelligenz zu fördern.