20.12.2019

Mindener Wirtschaftsingenieure zu Besuch bei Melitta

Gute Produkte sind das Herzstück von Unternehmen. Entscheidend dafür ist auch, wie gut neue Produkte in den Markt eingeführt werden. Studierende aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen am Campus Minden hatten nun die Gelegenheit, dies am konkreten Praxisfall zu erleben.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Mohe wurden im Modul Marketingmanagement zunächst die theoretischen Grundlagen erarbeitet und daraufhin an einem Praxisfall reflektiert: Frau Jordan aus dem Produktmanagement von Melitta stellte zunächst den unternehmensindividuellen Produktentstehungsprozess vor, bevor im weiteren Verlauf des Workshops die Studierenden die Möglichkeit hatten, konkrete Ideen für die Einführung eines neuen Produktes zu erarbeiten. „Die Exkursion war ein voller Erfolg: Melitta hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns äußerst spannende Einblicke in die Unternehmenspraxis gewährt“, fasst Prof. Mohe den Besuch bei Melitta zusammen.

Mindener Wirtschaftsingenieure zu Besuch bei Melitta