QV-Kommission

Am Campus Minden wird über den Einsatz der Qualitätsverbesserungsmittel (QV-Mittel) in der QV-Gruppe beraten und letztlich vom Dekan entschieden. Die QV-Gruppe besteht aus mind. 4 Vertretern der Studieren­den und mind. 3 Vertretern der Professoren/Bediensteten des Campus Minden.

Sie sammelt Vorschläge zur Verwendung der QV-Mittel, wie z.B.

• finanzielle Unterstützung von Exkursionen,
  • Ausstatten der Übungsräume mit neuen modernen Medienanlagen,
  • Ermöglichen von Tutoren - und Mentorenprogrammen,
  • Ausbau von Serviceangeboten (z.B. Studienberatung, Career Service)
  • Auf- und Ausbau von Maßnahmen zur Kinderbetreuung,
  • und und und...

Alle eingegangenen Vorschläge werden gleichwertig behandelt und innerhalb der QV-Gruppe besprochen. Anschließend wird über die Umsetzung der einzelnen Vorschläge durch den Dekan entschieden. Die Einbeziehung der Studierenden und deren Vorschläge soll gewährleisten, dass die QV-Mittel so ein­gesetzt werden, wie es aus Sicht der Studierenden und Lehrenden sinnvoll ist und sowohl die Lehre als auch das Campusleben verbessert werden.

Anträge an die QV-Gruppe bitte an den Dekan des Fachbereichs Campus Minden.

>> Antragsformular