FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
Prof. Dr.-Ing., Dipl.-Ing.

Hans-Peter Barbey

Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik
Lehrgebiet Fördertechnik/Stahlbau
Kontakt
Raum F 227
Telefon +49.521.106-70209
Telefax +49.521.106-7160
hans-peter.barbey@fh-bielefeld.de
Lehrveranstaltungen
  • Fabrikplanung P
    Mehr
  • Fabrikplanung S
    Mehr
  • Fabrikplanung V
    Mehr
  • Technische Mechanik S1
    Mehr
  • Technische Mechanik S2
    Mehr
  • Technische Mechanik S3
    Mehr
  • Technische Mechanik V
    Mehr
Curriculum Vitae

Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Barbey studierte an der Universität Hannover Maschinenbau und promovierte dort auf dem Gebiet der Transporttechnik. In seiner 10-jährigen Tätigkeit in der Industrie war er in verschiedenen Unternehmen der Kunststoffindustrie in verantwortlichen Stellungen als Divisionsleiter, Technischer Leiter und Werkleiter tätig. 1997 wurde er als Professor an die Fachhochschule Bielefeld berufen. Er liest dort die Fächer Transporttechnik, Fabrikplanung und Technische Mechanik. Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Forschung liegt in der Simulation von Fertigungs- und Transportsystemen.