FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
12.01.2012

Frank Schäffler hält Vorlesung an der FH Bielefeld

Der Bezirksvorsitzende der FDP Ostwestfalen-Lippe, Frank Schäffler, war am 12. Januar zu Gast am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit.

V.l.: Professor Dr. Gisbert Göring-Lensing-Hebben (Betriebswirtschaftslehre), Frank Schäffler (FDP) und Professor Dr. Uwe Rössler (Dekan des Fachbereichs Wirtschaft und Gesundheit)

Bielefeld (fhb). Der Bezirksvorsitzende der FDP Ostwestfalen-Lippe, Frank Schäffler, war am Donnerstag, 12. Januar, zu Gast am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit (Bereich Wirtschaft). Vor knapp 70 Studentinnen und Studenten hielt er einen Vortrag zur Staatsschuldenkrise. Nachdem er die Ursachen und den Verlauf der Krise dargelegt hatte, stellte Frank Schäffler seine Lösungsansätze vor. Diese wurden dann mit den Studierenden diskutiert.

Frank Schäffler war selbst Student der Fachhochschule (FH) Bielefeld und schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre 1996 am

damaligen Fachbereich Wirtschaft ab. Seit 1987 engagiert er sich in der Lokal- und Landespolitik Nordrhein-Westfalens als Mitglied der FDP und seit 2009 ist er Abgeordneter der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag. Das Amt des Bezirksvorsitzenden nahm er 2011 ein. Seit vergangenem Jahr ist er auch Beisitzer im FDP-Bundesvorstand.