30.04.2010

Dr. Wohnhas-Baggerd zum Honorarprofessor ernannt

Seit mehr als zehn Jahren bringt Dr. Udo Wohnhas-Baggerd als Lehrbeauftragter im Bereich Frühförderung und Psychomotorik am Fachbereich Sozialwesen sein Wissen und seine Erfahrung ein.

Dr. Udo Wohnhas-Baggerd ist die Honorarprofessur für sein Engagement und seine Verbundenheit mit der FH Bielefeld verliehen worden. Zu Wohnhas-Baggerds Hauptaufgaben zählen die kontinuierliche Mitarbeit bei der inhaltlichen Fortschreibung der Studiengänge, insbesondere "Pädagogik der Kindheit", sowie die Integration eines neuen Forschungsfeldes in die Fachbereichsstrukturen. Honorarprofessor Wohnhas-Baggerd ist Diplom-Sozialpädagoge (FH) und Diplom-Pädagoge sowie ausgebildeter Mototherapeut. Er absolvierte das erste Staatsexamen auf Lehramt in den Fächern Philosophie, Germanistik sowie Soziologie/Sozialwissenschaften. Er promovierte in Erziehungswissenschaften und leitet hauptberuflich das Institut für psychomotorische Entwicklungsförderung des Deutschen Roten Keuzes Bielefeld.