31.10.2016

Neuer Professor am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit

Prof. Dr. Felix Zeidler wurde zum Oktober als Professor für Allgemeine BWL, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmensrechnung, an den Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit berufen.

Bielefeld (fhb). Seit Oktober ist Prof. Dr. Felix Zeidler als Professor für Allgemeine BWL, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmensrechnung, am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit der Fachhochschule (FH) Bielefeld. Im Rahmen seiner Professur wird er insbesondere für Controlling und Unternehmensführungsveranstaltungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie im Verbundstudium zuständig sein.

Nach seinem Abitur in Bochum studierte Zeidler Betriebswirtschaftslehre an der EBS Universität in Oestrich Winkel mit Auslandsjahr in Pittsburgh in den USA. Anschließend promovierte er von 2006 bis 2008 in Oestrich Winkel am Lehrstuhl für Bank- und Finanzmanagement zu Themen der empirischen Kapitalmarktforschung. Von 2008 bis 2009 war Zeidler als Analyst bei Goldman Sachs in Frankfurt und London tätig. Darauf folgend übernahm er über 7 Jahre lang verschiedene Controlling-Funktionen bei der RWE AG. Unter anderem war er dort stellvertretender Leiter der Konzernplanung sowie zuletzt in den Niederlanden Leiter im Controlling für Groß- und Industriekunden.