04.09.2012

Fragen stellen, Anregungen geben, Kritik üben.

Der Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit hat jetzt eine eigene Facebook-Seite.

Bielefeld. Rechtzeitig zum Wintersemester wird der Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit mit seiner neuen Facebook-Seite online gehen. Es ist die offizielle Seite des Fachbereichs, die von den Lehreinheiten Wirtschaft, Pflege und Gesundheit und Verbundstudium gemeinsam genutzt wird. Facebook ist das dritte Internetforum des Fachbereichs neben dem Webauftritt und ILIAS/VS-Online.

Die Kommunikation und der Informationsaustausch zwischen den Studierenden und dem Fachbereich sollen mit Facebook verbessert werden, meinen die Verantwortlichen. Studieninteressierten soll die Möglichkeit gegeben werden, sich einen Eindruck vom Fachbereich zu verschaffen und sich - dank gezielter Links - auf den Webseiten über die einzelnen Studiengänge zu informieren. Hier können die Studierenden auf unkomplizierte Weise studiengangsübergreifend kommunizieren und Fragen stellen, Anregungen geben oder Kritik ausüben.

Damit ein fairer Umgang auf Facebook gewährleistet ist, hat der Fachbereich Nutzungsbedingungen aufgestellt. Dort wird unter anderem festgelegt, dass Beiträge, die gegen Recht und Gesetze verstoßen, von der Redaktion gelöscht werden.

Dieses Jahr feiert der Fachbereich sein 50-jähriges Jubiläum. Wer Interesse hat, kann auf Facebook anhand einer Chronik die geschichtliche Entwicklung des Fachbereichs verfolgen. Es besteht auch die Möglichkeit zu recherchieren, seit wann es welche Studiengänge gibt. Eines sei jetzt schon verraten: Der BWL-Studiengang ist der älteste.

Mehr unter: www.fh-bielefeld.de/fb5