28.08.2013

Losverfahren für freie Studienplätze: Jetzt bewerben!

In Mechatronik, Ingenieurinformatik, Apparative Biotechnologie und Informatik sind noch Plätze frei.

An der Fachhochschule Bielefeld sind in den Bachelorstudiengängen Ingenieurinformatik, Apparative Biotechnologie und Mechatronik zum Studienbeginn im Wintersemester 2013/14 noch Plätze frei, die im Losverfahren vergeben werden. Die genannten Studiengänge sind Vollzeitstudiengänge und werden am Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik in Bielefeld angeboten:
www.fh-bielefeld.de/fb3/studiengaenge

Auch für den Bachelorstudiengang Informatik auf dem Campus Minden kann man sich noch im Losverfahren auf einen Studienplatz bewerben. Informationen zum Studiengang Informatik finden Sie hier:
www.fh-bielefeld.de/technik/studium/informatik

Interessierte können sich ab sofort bis zum 5. September 2013 um einen Studienplatz bewerben - auch wenn sie sich bisher noch nicht beworben  oder bereits eine Absage erhalten haben.

Dazu senden sie eine E-Mail mit folgenden Daten an
studsek@fh-bielefeld.de:

• für welchen Studiengang möchten Sie am Losverfahren teilnehmen
  • Name, Vorname
  • vollständige Postanschrift
  • Mobilfunk- und/oder Festnetztelefonnummer

Informationen zum Losverfahren finden Sie hier:
www.fh-bielefeld.de/studium/bewerbung/losverfahren

Über die Studiengänge, die Zugangsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren informiert die Zentrale Studienberatung der Fachhochschule Bielefeld:
Telefon 0521/106-7879 (9-13 Uhr),  studieninfo@fh-bielefeld.de

Unser Tipp:
Sie können sich auch auf der offiziellen webbasierten Studienplatzbörse informieren. Auf dieser Seite werden (voraussichtlich ab 1. September 2013) Studienplätze angeboten, die an deutschen Hochschulen noch zur Verfügung stehen: www.freie-studienplaetze.de