18.04.2017

Itchy, Leoniden und weitere Bands für Campus Festival Bielefeld bestätigt

Limitierte und rabattierte Tickets für Studierende, Schülerinnen und Schüler ab 24. April 2017 im Vorverkauf.

Das Line-Up des 3. Campus Festival Bielefeld füllt sich. Als Headliner für das Open-Air am 22. Juni 2017 standen bereits Casper und Joris fest. Jetzt legen die Veranstalter noch einmal nach: Laut wird es mit Itchy, die schon als Itchy Poopzkid durch die Charts tobten und nach 15 Jahren Punkrock kein bisschen müde sind. Frisch bestätigt für die Gitarrenfraktion sind außerdem die Leoniden mit tanzbarem Indie-Rock, die Emo-Punkrocker Krawehl und die Jungs von Manual Kant mit ihrer wilden Mischung von Blues bis Stoner-Rock. In Sachen Hip-Hop verstärken Meiwes & Stiftberg und The Lytics (USA) das Programm beim „CFB 2017“, für die DJ-Bühne wurde noch Dirk Siedhoff bestätigt. Auf dem Gelände gibt es erstmals auch eine Bühne auf dem „Sozialen Feld“ (neben dem Gebäude X der Universität), auf der unter anderem der beliebte Hörsaal-Slam und das neue Format des Singer-/Songwriter-Slams stattfinden.

Die Kooperationspartner hinter dem Festival – die Universität Bielefeld, die Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld Marketing und die Vibra Agency – freuen sich außerdem, dass zum 150-jährigen Jubiläum der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel das Bandprojekt „Oder so“ auftritt. Die Gruppe hat gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichster Produzentin Annette Humpe den Bethel-Jubiläumssong „Taschen voll Gold“ aufgenommen. Die Neuzugänge ergänzen das Line-Up, für das bereits zuvor – neben Casper und Joris – die Punkband Adam Angst, das DJ-Duo Tube & Berger, die Hip-Hopper Audio88 & Yassin, die Indie-Pop-Band Lotte und der DJ Ninetoes zugesagt hatten. Die Veranstalter werden in den kommenden Wochen noch einmal weitere Bands vorstellen.

Reguläre Tickets sind bereits bundesweit im Vorverkauf erhältlich und kosten 27 Euro (inkl. Gebühren). Diese Karten gibt es in der Tourist-Information Bielefeld, an allen Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.adticket.de (zzgl. Online- und Versandgebühren).

Dazu startet am Montag, 24. April 2017, um 10 Uhr der heiß erwartete Vorverkauf für die preisreduzierten und limitierten Kontingente der 17-Euro-Tickets für Studierende von Universität Bielefeld und Fachhochschule Bielefeld sowie der 20-Euro-Tickets für Studierende anderer Hochschulen, Schülerinnen und Schüler sowie für Beschäftigte von Universität Bielefeld und Fachhochschule Bielefeld (Preise inkl. Gebühren). Diese Karten sind ausschließlich an diesen Vorverkaufsstellen erhältlich:

Fachhochschule Bielefeld
24.-25. April, jeweils 10-16 Uhr (Magistrale)
Interaktion 1, 33619 Bielefeld

Fachhochschule Bielefeld: Standort Minden
26. April, 10-14 Uhr (Mensa)
Artilleriestraße 9, 32427 Minden

Fachhochschule Bielefeld: Studienort Gütersloh
27. April, 12-14 Uhr (3. OG)
Schulstraße 10,  33330 Gütersloh

Tourist-Information Bielefeld
ab 24. April, Öffnungszeiten 10-18 Uhr
Niederwall 23, 33602 Bielefeld

24.-25. April, jeweils 10-16 Uhr
26.-28. April, jeweils 11-14 Uhr (jeweils in der zentralen Halle)
Universitätsstraße 25, 33615 Bielefeld

In den Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen
ab 24. April

Die preisreduzierten Tickets sind nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Sie werden ausschließlich gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Studierendenausweis, SchülerInnen-Ausweis; bei Beschäftigten die FH-oder Uni-Card bzw. alternativ eine Bestätigung des Vorgesetzten) verkauft. Es werden maximal fünf Tickets pro Person ausgegeben, wobei jede Person, die ein preisreduziertes Tickets nutzt, für den Festival-Zutritt ebenfalls den jeweiligen Berechtigungsnachweis vorlegen können muss.

Details zum Programm, Ticket-Vorverkauf und alle weiteren Informationen zum 3. Campus Festival Bielefeld unter: www.campusfestival-bielefeld.de