17.06.2022

Langer Abend der Studienberatung für Bielefeld und Umland

Universität und Fachhochschule beraten Studieninteressierte am 23. Juni.

Am Donnerstag, 23. Juni, laden die Zentralen Studienberatungen von Universität und Fachhochschule (FH) Bielefeld gemeinsam zum „Langen Abend der Studienberatung“ ein. Dieser richtet sich an Schüler*innen, Studieninteressierte sowie Studierende, die zum Wintersemester 2022/23 oder zu einem späteren Zeitpunkt ihr Studium beginnen oder ihr Studienfach wechseln möchten und kurz vor Bewerbungsschluss für zulassungsbeschränkte Studiengänge am 15. Juli noch Orientierungs- und Entscheidungshilfe bei der Studienfachwahl benötigen.

Beraterinnen und Berater von Universität und Fachhochschule Bielefeld geben persönlich vor Ort (oder am Telefon) Antworten auf viele Fragen rund um das Studium – zum Beispiel: Was soll ich am besten studieren? Wie und wo kann ich mich bewerben? Und was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme?

Darüber hinaus beteiligen sich auch die Fachstudienberatungen einiger Fakultäten der Universität an diesem NRW-weiten Beratungsabend und auch für ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm wird gesorgt sein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Lange Abend findet dieses Jahr in der Universität statt: Beraten wird von 17 bis 20 Uhr im Gebäude X, Universitätsstraße 24, 1. Stock, Raum X-E1-224, 33615 Bielefeld.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum „Langen Abend der Studienberatung“ , zu Beratungsmöglichkeiten und zum Programm an diesem Tag: