18.06.2018

Mit dem Bus direkt zur FH

MoBiel verlängert einzelne Fahrten der Buslinie 31 zur FH Bielefeld auf dem Campus Nord.

Bielefeld (fhb). Fahrgäste der Buslinie 31 können ab sofort von montags bis freitags direkt bis zur Fachhochschule (FH) Bielefeld an der Interaktion 1 fahren. MoBiel verlängert einzelne Fahrten der Linie ab der Haltestelle „Universität / Zentrum“ über die Universitätsstraße und den Zehlendorfer Damm zur Haltestelle „Wellensiek“ und dann rechts in die Straße Assoziation zur Endhaltestelle „Fachhochschule“. Von dort aus Fährt die Linie 31 nach 20 Minuten wieder zurück zur Deciusstraße.

„Die Verlängerung der Buslinie 31 war ein Wunsch der Beschäftigten der FH Bielefeld, der bei der Vorbereitung der letztjährigen Personalversammlung geäußert wurde", erklärt Karin Rietenberg, Vorsitzende des Personalrates der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass moBiel diesem Wunsch nachgekommen ist und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Studierenden nun auch direkt mit dem Bus zur FH fahren können“, bekräftigt Oliver Christoph, Mitglied im Personalrat.

Die Fahrten der Linie 31 zur FH finden etwa zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr sowie nachmittags in der Zeit von etwa 14 Uhr bis 15.15 Uhr statt. Die Fahrten ab der Haltestelle FH zur Deciusstraße erfolgen vormittags im Zeitraum von circa 9.00 Uhr und 11.00 Uhr sowie zwischen 15.00 Uhr und 16.15 Uhr. Der geänderte Fahrplan der Linie 31 ist online auf der Webseite abrufbar sowie als Aushang an der neuen Haltestelle „Fachhochschule“ zu finden.