15.09.2021

Nachtansichten: Illumination des Hauptgebäudes

Für einen Abend wird das Hauptgebäude der FH Bielefeld am 18. September erneut beleuchtet. Im Januar bildete die Fassadenshow den Auftakt des Jubiläumsjahres.

Bielefeld (fhb). Die Fachhochschule (FH) Bielefeld ist mit einer Illumination des Hauptgebäudes Teil der Bielefelder Nachtansichten am Samstag, 18. September 2021. Mit der Fassadenshow feierte die FH Bielefeld im Januar den Auftakt des Jubiläumsjahres anlässlich des 50-jährigen Bestehens. Nun wird für einen Abend das Gebäude erneut beleuchtet. So erhalten alle Studierenden, Beschäftigten sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger erneut die Chance, das angestrahlte Hauptgebäude zu bestaunen. Ab 20:15 Uhr ist die beleuchtete Fassade an der Straße Interaktion 1, 33619 Bielefeld, zu sehen.

Die Firma TNL aus Bielefeld hat die Fassadenshow konzipiert; sie wird identisch zu der aus Januar sein. Mit dem Unterschied, dass bei voraussichtlich milderen Temperaturen die Sitzmöbel auf der Wiese vor der FH zum kurzen Verweilen einladen.

Auftakt des Jubiläumsjahres: Illumination der Fassade

Die Nachtansichten sind ein fester Termin im Bielefelder Veranstaltungskalender. An zentralen Plätzen werden Gebäude bestrahlt, viele Museen und Galerien bieten besondere Ausstellungen, Installationen und Performances an. Auch Fachbereiche der FH Bielefeld haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder an dem Programm des Abends beteiligt. Die Veranstaltung wird durch Bielefeld Marketing organisiert. (mst)

Das komplette Programm ist hier abrufbar

Zur Jubiläumsseite inkl. Bildergalerie