04.10.2019

Neuberufen am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit

Professorin Dr. Denise Demisch besetzt seit dem 1. September das Lehrgebiet Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing

Neue Professorin am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit ist seit dem 1. September Prof. Dr. Denise Demisch. Sie ist neuberufen für das Lehrgebiet BWL, insbesondere Marketing. Der inhaltliche Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen in den Bereichen Digitales Marketing, E-Business und Pricing. Vor ihrer Tätigkeit an der FH Bielefeld arbeitete Demisch in verschiedenen Führungspositionen im Marktmanagement bei der Allianz Deutschland AG mit Schwerpunkten auf Marketing für digitale Produkte und Services, Innovationsmanagement und Kooperationsmarketing. Promoviert hat Denise Demisch am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing der Technischen Universität München im Schnittstellenbereich Marketing und Corporate Social Responsibility. Ihr Studium absolvierte sie an der Hochschule Osnabrück in European Business Studies.