FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
05.03.2019

Neue Professorin für Technisches Dienstleistungsmanagement

Professorin Dr. Mariam Dopslaf wurde an den Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik berufen

Eine Frau steht an eine Wand gelehnt

Professorin Dr. Mariam Dopslaf wurde zum 1. Februar als Professorin für Technisches Dienstleistungsmanagement an den Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik berufen. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Mexiko war sie bei verschiedenen Unternehmen, zuletzt als Business Analyst bei der Ferrostaal AG in Essen, beschäftigt. Anschließend war sie als Lehrbeauftragte an der Fakultät für Maschinenbau und Automobiltechnik der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg sowie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und der Otto-Friedrich Universität Bamberg am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre tätig. 2016 promovierte sie an der Universität Bamberg im Fach Supply Chain Management. Thema ihrer Arbeit war das IT-Outsourcingverhalten von Logistikdienstleistern im internationalen Vergleich. Vor ihrer Berufung an die FH hatte Professorin Dr. Mariam Dopslaf eine Vertretungsprofessur für Supply Chain Management und IT in Logistik und Interlogistik an der Technischen Hochschule Mittelhessen inne.