02.10.2020

Neuer Professor am Campus Gütersloh

Professor Dr. Adam-Alexander Manowicz vertritt das Lehrgebiet Marketing und Technischer Vertrieb.

Zum 1. September wurde Dr. Adam- Alexander Manowicz zum Professor für das Lehrgebiet „Marketing und Technischer Vertrieb" an den Campus Gütersloh, Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik, berufen. Neben seinem Lehrgebiet stehen unter anderem Big-Data Analytics und Customer Journey in seinem Forschungsfokus.

Vor seiner Berufung war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig und zuletzt Geschäftsführer in der Automobilzulieferindustrie. Zu seinen Aufgaben gehörten der Aufbau von neuen, teils internationalen Standorten und Tochtergesellschaften sowie die Umsetzung von Kundenprojekten mit den Schwerpunkten Vertrieb und Aftersales. Prof. Dr. Adam- Alexander Manowicz studierte Fahrzeugtechnik, Antrieb und Service auf Diplom an der Hochschule Esslingen. 2019 promovierte er an der Fakultät Economics and Business Management der Universität Riga zum Thema „Customer value of connected remote services and their impact towards customer loyalty".

Zudem absolvierte er verschiedene Weiterbildungen, unter anderem zum zertifizierten Projektmanager sowie im Bereich General Management/Marketing an der St. Gallen Business School. Seit 2014 war er als Lehrbeauftragter in den Fächern Projektmanagement und Service-Marketing an der Fakultät Fahrzeugtechnik der Hochschule Esslingen aktiv.

(she)