06.04.2021

Neuer Professor am Fachbereich Wirtschaft

Prof. Dr. Manuel Stegemann vertritt die Lehrgebiete Markt- und Konsumentenpsychologie sowie Marketing.

Bielefeld (fhb). Seit dem 1. März ist Prof. Dr. Manuel Stegemann als Professor am Fachbereich Wirtschaft tätig. Seine Lehrgebiete sind Markt- und Konsumentenpsychologie und Marketing. Nach Abschluss seines Psychologiestudiums war er für eine internationale Unternehmensberatung im Marketing und Sales tätig. Von 2011 bis 2014 forschte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität Münster zu verschiedenen Themen wie Preisgestaltung, Customer-Relationship- Management und Entscheidungsverhalten. Nach seiner Promotion im Fachgebiet BWL/ Marketing wechselte er für mehrere Jahre zurück in die Unternehmensberatung. In den vergangenen drei Jahren war er als Professor für Marketing und Statistik an der Fachhochschule Kiel tätig. Dort beschäftigte er sich unter anderem mit experimenteller Konsumentenverhaltensforschung, mit Design Thinking als Innovationsansatz sowie mit quantitativen Methoden im Marketingkontext. (she)