FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
30.04.2020

Neuer Professor auf dem Lehrgebiet Gebäudekunde und Entwerfen

Prof. Dr.-Ing Georg Schönborn ist neuer Professor am Fachbereich Campus Minden.

Ein Mann steht vor einer Wand und schaut nach links.

Zum 1. März hat Dipl.-Ing. Georg Schönborn die Professur mit dem Lehrgebiet Gebäudekunde und Entwerfen am Campus Minden angetreten. Sein Diplomstudiumder Architektur an der TU Dortmund hat er im Jahr 2000 bei Professor Christoph Mäckler mit Auszeichnung abgeschlossen. Es folgten Anstellungen, unter anderem als Projektleiter im Büro Pfeiffer-Ellermann-Preckel sowie im Büro Max Dudler in Berlin. Von 2008 bis 2017 übernahm er dort die projektübergreifende Leitung für alle Projekte und Wettbewerbe in Norddeutschland. Parallel zu seiner Anstellung im Architekturbüro lehrte er von 2008 bis 2020 am Lehrstuhl Gebäudelehre an der TU Dortmund. 2017 gründete er als Partner sein eigenes Architekturbüro SCHÖNBORN SCHMITZ ARCHITEKTEN in Berlin.