18.01.2018

Uni-FH-Team zeigte Spaß am Ball

Gute Stimmung beim Handball All-Star Game gegen den Bundesligisten TBV Lemgo. 300 Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten an.

Bielefeld (fhb). Mit 22:35 unterlag die Handball-Mannschaft aus Spielern der Fachhochschule (FH) und Universität (Uni) Bielefeld dem Bundesligisten TBV Lemgo. Unglücklich schienen die Spieler von Trainer Ludwig Vogel darüber nicht zu sein. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass der Spaß am Sport im Vordergrund steht. „Wir haben in diesem Jahr viele neue Spieler im Team, die vorher noch nicht zusammengespielt haben“, sagte Vogel.

Für die FH spielten die angehenden Wirtschaftsingenieure Max Schäper und Malte Weigel von den Sportfreunden Loxten sowie Maurice Grabmeier vom TV Isselhorst. Auf der Tribüne fieberten 300 Zuschauerinnen und Zuschauer mit. Der Erlös des Benefiz-Spiels kommt in diesem Jahr dem „Open Sunday“ zu Gute, einem öffentlichen Spiel- und Breitensportangebot für Kinder im Grundschulalter.

In den ersten 16 Spielminuten lieferten sich die beiden Teams spannende Zweikämpfe quer über das Spielfeld. Der TBV Lemgo ging kurz nach dem Anwurf in Führung, das All-Star-Team konnte ausgleichen. Es folgte ein Treffer durch FH-Student Malte Weigel, dann der Gegenangriff mit Tor zum 2:2. Nach 16 Minuten führten die Gäste aus Lemgo mit einem knappen 8:7, nach 23 Minuten das Unentschieden mit 9:9. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte der Bundesligist wieder in Führung gehen und diese auf 16:10 ausbauen. In der zweiten Halbzeit erzielte das Uni-FH-Team zwar weitere Tore, konnte den TBV Lemgo aber nicht mehr stoppen. Am Ende siegte der Bundesligist mit 13 Toren mehr.

FH-Student Max Schäper erzielte drei Tore für das All-Star Team, Malte Weigel und Maurice Grabmeier konnten den Torwart des Bundesligisten zwei Mal bezwingen.

Zum All-Star-Team gehörten: Max Schäper, Malte Weigel und Maurice Grabmeier (alle FH Bielefeld), Bastian Räber, Robin Wetzel, Marius Traue, Corbinian Krenz, Till Kratz, Jakob Schulte, Bjarne Franz, Marvyn Gödeke und Mohammed Alkafri (alle Uni Bielefeld).