23.06.2017

Wetterglück beim Campus Festival Bielefeld

Rund 17.000 Besucher feiern mit den Headlinern Joris und Casper.

Das dritte Campus Festival Bielefeld ist am 22. Juni 2017 über die Bühne gegangen. Bei Temperaturen über 30 Grad und einer Art „Wüstenwind“ feierten rund 17.000 Besucher eine friedliche und ausgelassene Party. Kurze Regenschauer sorgten am Abend für Abkühlung, das befürchtete Gewitter blieb jedoch aus. So hatten die Initiatoren Bielefeld Marketing, die Fachhochschule und die Universität Bielefeld sowie die Agentur VIBRA wieder einmal ein Riesenglück mit dem Wetter.

20 Bands und weitere Künstler traten auf vier verschiedenen Bühnen auf. Hinzu kam in diesem Jahr die „Slam-Bühne“ auf dem sogenannten Sozialen Feld. Hier gab es die etwas leiseren Töne unter anderem beim Singer-Songwriter-Slam und beim Poetry Slam.

Zu den Headlinern des Festivals zählten der aus dem nahe gelegenen Vlotho stammende Joris sowie Casper, der in Bielefeld studiert hat und –ganz heimatverbunden– im Arminia Bielefeld-Shirt auftrat.

Für die Großveranstaltung waren mehr als 15 Trucks mit Bühnentechnik und Equipment angereist, es wurden über 23 Kilometer Kabel verlegt und 1,5 Kilometer Absperrgitter  aufgebaut. Rund 400 Mitarbeiter, Techniker, Security-Personal und Helfer waren im Einsatz.