---
_id: '4297'
author:
- first_name: André
full_name: Matutat, André
id: '228871'
last_name: Matutat
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Matutat, André ; Gips, Carsten: Deploy to Grading. In:
, 2023'
ama: 'Matutat A, Gips C. Deploy to Grading. In: ; 2023.'
apa: 'Matutat, A., & Gips, C. (2023). Deploy to Grading. Presented at the #DLK23
(Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.'
bibtex: '@inproceedings{Matutat_Gips_2023, title={Deploy to Grading}, author={Matutat,
André and Gips, Carsten}, year={2023} }'
chicago: Matutat, André, and Carsten Gips. “Deploy to Grading,” 2023.
ieee: 'A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading,” presented at the #DLK23 (Digital
Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.'
mla: Matutat, André, and Carsten Gips. Deploy to Grading. 2023.
short: 'A. Matutat, C. Gips, in: 2023.'
conference:
end_date: 2023-11-21
location: Hochschule Bielefeld
name: '#DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI)'
start_date: 2023-11-21
date_created: 2024-02-06T17:15:06Z
date_updated: 2024-02-07T06:47:50Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2024-02-06T17:34:06Z
date_updated: 2024-02-06T17:34:06Z
file_id: '4303'
file_name: poster.pdf
file_size: 979357
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2024-02-06T17:34:06Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
license: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
oa: '1'
related_material:
link:
- description: Um den Studierenden detailliertes Feedback zu Programmieraufgaben
zu bieten, muss in der Regel viel Zeit investiert werden. "Deploy to Grading"
ist ein Konzept, welches es ermöglicht, Lösungen von Studierenden zu analysieren
und detailliertes Feedback für Programmieraufgaben automatisiert zu erstellen.
Die Studierenden können das Feedback unabhängig jederzeit anfordern, und es
steht ihnen nach wenigen Minuten zur Verfügung.
relation: table_of_contents
url: https://conference.hsbi.de/goto.php?target=grp_614&client_id=conferencefhbielefeld
status: public
title: Deploy to Grading
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference_abstract
user_id: '220548'
year: '2023'
...
---
_id: '4300'
author:
- first_name: Finn
full_name: Amini Kaveh, Finn
last_name: Amini Kaveh
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Amini Kaveh, Finn ; Gips, Carsten: Peer‐Feedback, Poster‐Sessions
und OER in ILIAS‐Kursräumen. In: , 2023'
ama: 'Amini Kaveh F, Gips C. Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen.
In: ; 2023.'
apa: 'Amini Kaveh, F., & Gips, C. (2023). Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und
OER in ILIAS‐Kursräumen. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der
HSBI), Hochschule Bielefeld.'
bibtex: '@inproceedings{Amini Kaveh_Gips_2023, title={Peer‐Feedback, Poster‐Sessions
und OER in ILIAS‐Kursräumen}, author={Amini Kaveh, Finn and Gips, Carsten}, year={2023}
}'
chicago: Amini Kaveh, Finn, and Carsten Gips. “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions Und
OER in ILIAS‐Kursräumen,” 2023.
ieee: 'F. Amini Kaveh and C. Gips, “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen,”
presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld,
2023.'
mla: Amini Kaveh, Finn, and Carsten Gips. Peer‐Feedback, Poster‐Sessions Und
OER in ILIAS‐Kursräumen. 2023.
short: 'F. Amini Kaveh, C. Gips, in: 2023.'
conference:
end_date: 2023-11-21
location: Hochschule Bielefeld
name: '#DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI)'
start_date: 2023-11-21
date_created: 2024-02-06T17:20:10Z
date_updated: 2024-02-07T06:01:22Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2024-02-06T17:31:44Z
date_updated: 2024-02-06T17:31:44Z
file_id: '4301'
file_name: peer-feedback_handout.pdf
file_size: 15916892
relation: main_file
success: 1
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2024-02-06T17:31:42Z
date_updated: 2024-02-06T17:31:42Z
file_id: '4302'
file_name: peer-feedback_slides.pdf
file_size: 9192148
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2024-02-06T17:31:44Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
oa: '1'
related_material:
link:
- description: "Das Projekt DigikoS hat im letzten Jahr die beiden Module \"Künstliche
\r\nIntelligenz\" (KI) und \"Programmiermethoden\" (PM) am Campus Minden unterstützt.
Beide Veranstaltungen sind durch moderne Lehrkonzepte und eine enge Verschmelzung
digitaler und analoger Elemente geprägt und werden im Flipped Classroom durchgeführt;
die Veranstaltung KI wird zudem in internationaler Kooperation organisiert.
In beiden Projekten sollte die Selbstlernphase gestärkt und das Peer-Learning
gefördert werden, in KI war zusätzlich die Aktivierung der Studierenden im Internationalisierungskontext
ein wichtiges Ziel.\r\nWir möchten in unserem Beitrag unsere Erfahrungen beim
Peer-Feedback zu Übungsaufgaben im ILIAS, bei digitalen Selbsttests zur Lernfortschrittskontrolle,
bei der Durchführung von Poster-Sessions und der Einrichtung einer Poster-Gallerie
sowie bei der Bildung von internationalen Studierenden-Tandems teilen. Darüber
hinaus werden wir einen Einblick in die Gestaltung der ILIAS-Kursräume geben,
die jeweils aus einem offenen Kursraum für das OER-Lehr-/Lernmaterial sowie
einem geschlossenen Kursraum für die Semesterorganisation und Abgaben bestanden.
Hierzu wurde eine interessante Lösung entwickelt, um den Studierenden zeitgesteuert
die in einer bestimmten Woche relevanten ILIAS-Objekte zu präsentieren.\r\nDieser
Beitrag wurde gemeinsam mit dem Studierenden Finn Amini Kaveh in seiner Rolle
als Digital Learning Scout erstellt."
relation: table_of_contents
url: https://conference.hsbi.de/goto.php?target=grp_606&client_id=conferencefhbielefeld
- relation: original
url: https://github.com/cagix/dlk23
status: public
title: Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference_abstract
user_id: '220548'
year: '2023'
...
---
_id: '4298'
abstract:
- lang: eng
text: Gamification im Hochschulbereich zur Motivationssteigerung von Lernenden ist
ein vielversprechender Ansatz. In diesem Vortrag wird ein Tool präsentiert, mit
dem Lehrende ohne umfangreiche Software- oder Videospielentwicklungskompetenzen
Übungsaufgaben als Quests in ein 2D-Rollenspiel integrieren können. Dazu wird
eine Beschreibungssprache verwendet, die Aufgaben in Spielszenarien umwandelt,
die von den Lernenden im Spiel gelöst werden.
author:
- first_name: André
full_name: Matutat, André
id: '228871'
last_name: Matutat
- first_name: Birgit Christina
full_name: George, Birgit Christina
id: '212414'
last_name: George
orcid: 0009-0001-6148-9677
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Matutat, André ; George, Birgit Christina ; Gips,
Carsten: Dungeon: Learning by Questing. In: , 2023'
ama: 'Matutat A, George BC, Gips C. Dungeon: Learning by Questing. In: ; 2023.'
apa: 'Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Dungeon: Learning by Questing.
Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.'
bibtex: '@inproceedings{Matutat_George_Gips_2023, title={Dungeon: Learning by Questing},
author={Matutat, André and George, Birgit Christina and Gips, Carsten}, year={2023}
}'
chicago: 'Matutat, André, Birgit Christina George, and Carsten Gips. “Dungeon: Learning
by Questing,” 2023.'
ieee: 'A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Dungeon: Learning by Questing,” presented
at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.'
mla: 'Matutat, André, et al. Dungeon: Learning by Questing. 2023.'
short: 'A. Matutat, B.C. George, C. Gips, in: 2023.'
conference:
end_date: 2023-11-21
location: Hochschule Bielefeld
name: '#DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI)'
start_date: 2023-11-21
date_created: 2024-02-06T17:17:45Z
date_updated: 2024-02-07T05:57:35Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2024-02-06T17:36:52Z
date_updated: 2024-02-06T17:36:52Z
file_id: '4304'
file_name: slides.pdf
file_size: 1701532
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2024-02-06T17:36:52Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
oa: '1'
related_material:
link:
- relation: table_of_contents
url: https://conference.hsbi.de/goto.php?target=grp_612&client_id=conferencefhbielefeld
status: public
title: 'Dungeon: Learning by Questing'
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '220548'
year: '2023'
...
---
_id: '4295'
author:
- first_name: André
full_name: Matutat, André
id: '228871'
last_name: Matutat
- first_name: Malte
full_name: Reinsch, Malte
id: '245879'
last_name: Reinsch
- first_name: André
full_name: Kirsch, André
id: '229807'
last_name: Kirsch
- first_name: Birgit Christina
full_name: George, Birgit Christina
id: '212414'
last_name: George
orcid: 0009-0001-6148-9677
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Matutat, André ; Reinsch, Malte ; Kirsch,
André ; George, Birgit Christina
; Gips, Carsten: Learning by Questing.
In: , 2023'
ama: 'Matutat A, Reinsch M, Kirsch A, George BC, Gips C. Learning by Questing. In:
; 2023.'
apa: Matutat, A., Reinsch, M., Kirsch, A., George, B. C., & Gips, C. (2023).
Learning by Questing. Presented at the StartPlay 2023, Bergische Universität Wuppertal.
bibtex: '@inproceedings{Matutat_Reinsch_Kirsch_George_Gips_2023, title={Learning
by Questing}, author={Matutat, André and Reinsch, Malte and Kirsch, André and
George, Birgit Christina and Gips, Carsten}, year={2023} }'
chicago: Matutat, André, Malte Reinsch, André Kirsch, Birgit Christina George, and
Carsten Gips. “Learning by Questing,” 2023.
ieee: A. Matutat, M. Reinsch, A. Kirsch, B. C. George, and C. Gips, “Learning by
Questing,” presented at the StartPlay 2023, Bergische Universität Wuppertal, 2023.
mla: Matutat, André, et al. Learning by Questing. 2023.
short: 'A. Matutat, M. Reinsch, A. Kirsch, B.C. George, C. Gips, in: 2023.'
conference:
end_date: 2023-09-28
location: Bergische Universität Wuppertal
name: StartPlay 2023
start_date: 2023-09-28
date_created: 2024-02-06T17:00:09Z
date_updated: 2024-02-07T05:56:26Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2024-02-06T17:03:25Z
date_updated: 2024-02-06T17:03:25Z
file_id: '4296'
file_name: 2023-09-28_startplay_learning-by-questing.pdf
file_size: 422859
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2024-02-06T17:03:25Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
oa: '1'
related_material:
link:
- relation: original
url: https://github.com/Dungeon-CampusMinden/Dungeon/blob/master/doc/publication/2023-09-28_startplay_learning-by-questing.pdf
status: public
title: Learning by Questing
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '220548'
year: '2023'
...
---
_id: '3655'
abstract:
- lang: ger
text: Im Rahmen des Moduls Programmieren 2 des Studiengangs Informatik BA der Hochschule
Bielefeld reichen Studierende seit mehreren Jahren ihre Programmierlösungen als
Git-Pull-Requests ein und verlinken diese nur noch in ihrer Abgabe im Learning
Management System. Bisher wurden die Lösungen der Studierenden anschließend in
Präsenz mit den Lehrenden diskutiert und von diesen bewertet. Da diese Art der
Bewertung viel Zeit in Anspruch nimmt, arbeiten wir an der Umstellung auf ein
automatisches Bewertungssystem. Aus diesem Grund präsentieren wir in diesem Paper
unser Konzept zur automatischen Bewertung von Programmieraufgaben mithilfe von
Continuous Integration/Continuous Deployment-Pipelines. Im Gegensatz zu anderen
automatischen Bewertungssystemen verwenden wir keine eigene Serverstruktur, sondern
nutzen frei verfügbare Infrastruktur. Wir berücksichtigen dabei die einfache Übertragung
auf andere Continuous Integration/Continuous Deployment-Pipelines sowie die Möglichkeit
zur lokalen Ausführung.
author:
- first_name: André
full_name: Kirsch, André
id: '229807'
last_name: Kirsch
- first_name: André
full_name: Matutat, André
id: '228871'
last_name: Matutat
- first_name: Malte
full_name: Reinsch, Malte
id: '245879'
last_name: Reinsch
- first_name: Birgit Christina
full_name: George, Birgit Christina
id: '212414'
last_name: George
orcid: 0009-0001-6148-9677
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Kirsch, André ; Matutat,
André ; Reinsch, Malte ;
George, Birgit Christina ; Gips, Carsten: Deploy-to-Grading: Automatische
Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In: Greubel,
A. ; Strickroth, S. ; Striewe, M. (Hrsg.): Proceedings of
the Sixth Workshop „Automatische Bewertung von Programmieraufgaben“ (ABP 2023) :
Gesellschaft für Informatik e.V., 2023'
ama: 'Kirsch A, Matutat A, Reinsch M, George BC, Gips C. Deploy-to-Grading: Automatische
Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In: Greubel A, Strickroth
S, Striewe M, eds. Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung
von Programmieraufgaben” (ABP 2023). Gesellschaft für Informatik e.V.; 2023.
doi:10.18420/ABP2023-11'
apa: 'Kirsch, A., Matutat, A., Reinsch, M., George, B. C., & Gips, C. (2023).
Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines.
In A. Greubel, S. Strickroth, & M. Striewe (Eds.), Proceedings of the Sixth
Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023). München:
Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/ABP2023-11'
bibtex: '@inproceedings{Kirsch_Matutat_Reinsch_George_Gips_2023, title={Deploy-to-Grading:
Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines}, DOI={10.18420/ABP2023-11},
booktitle={Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben”
(ABP 2023)}, publisher={Gesellschaft für Informatik e.V.}, author={Kirsch, André
and Matutat, André and Reinsch, Malte and George, Birgit Christina and Gips, Carsten},
editor={Greubel, André and Strickroth, Sven and Striewe, MichaelEditors}, year={2023}
}'
chicago: 'Kirsch, André, André Matutat, Malte Reinsch, Birgit Christina George,
and Carsten Gips. “Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben
mit CI/CD-Pipelines.” In Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung
von Programmieraufgaben” (ABP 2023), edited by André Greubel, Sven Strickroth,
and Michael Striewe. Gesellschaft für Informatik e.V., 2023. https://doi.org/10.18420/ABP2023-11.'
ieee: 'A. Kirsch, A. Matutat, M. Reinsch, B. C. George, and C. Gips, “Deploy-to-Grading:
Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines,” in Proceedings
of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023),
München, 2023.'
mla: 'Kirsch, André, et al. “Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben
mit CI/CD-Pipelines.” Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung
von Programmieraufgaben” (ABP 2023), edited by André Greubel et al., Gesellschaft
für Informatik e.V., 2023, doi:10.18420/ABP2023-11.'
short: 'A. Kirsch, A. Matutat, M. Reinsch, B.C. George, C. Gips, in: A. Greubel,
S. Strickroth, M. Striewe (Eds.), Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische
Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023), Gesellschaft für Informatik e.V.,
2023.'
conference:
end_date: 2023-10-13
location: München
name: Sechster Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben"
start_date: 2023-10-12
date_created: 2023-10-16T14:00:36Z
date_updated: 2023-10-27T09:22:18Z
department:
- _id: '102'
doi: 10.18420/ABP2023-11
editor:
- first_name: André
full_name: Greubel, André
last_name: Greubel
- first_name: Sven
full_name: Strickroth, Sven
last_name: Strickroth
- first_name: Michael
full_name: Striewe, Michael
last_name: Striewe
keyword:
- Autograding
- Automatisiertes Feedback
- CI/CD-Pipeline
language:
- iso: ger
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://dl.gi.de/bitstreams/b55a0249-c6fb-4853-b582-44903bee90d5/download
oa: '1'
publication: Proceedings of the Sixth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben"
(ABP 2023)
publication_status: published
publisher: Gesellschaft für Informatik e.V.
quality_controlled: '1'
status: public
title: 'Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines'
type: conference
user_id: '216459'
year: '2023'
...
---
_id: '3062'
author:
- first_name: André
full_name: Matutat, André
last_name: Matutat
- first_name: Birgit Christina
full_name: George, Birgit Christina
id: '212414'
last_name: George
orcid: 0009-0001-6148-9677
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Matutat, André ; George, Birgit Christina ; Gips,
Carsten: Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In: Hochschulforum
Digitalisierung und StIL (Hrsg.): , 2023'
ama: 'Matutat A, George BC, Gips C. Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In: Hochschulforum
Digitalisierung und StIL, ed. ; 2023.'
apa: Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Selbstgesteuertes Lernen
im Dungeon. In Hochschulforum Digitalisierung und StIL (Ed.). Presented at the
University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin,
Bochum, Heilbronn.
bibtex: '@inproceedings{Matutat_George_Gips_2023, title={Selbstgesteuertes Lernen
im Dungeon}, author={Matutat, André and George, Birgit Christina and Gips, Carsten},
editor={Hochschulforum Digitalisierung und StILEditor}, year={2023} }'
chicago: Matutat, André, Birgit Christina George, and Carsten Gips. “Selbstgesteuertes
Lernen Im Dungeon.” edited by Hochschulforum Digitalisierung und StIL, 2023.
ieee: A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon,”
presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und
StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn, 2023.
mla: Matutat, André, et al. Selbstgesteuertes Lernen Im Dungeon. Edited by
Hochschulforum Digitalisierung und StIL, 2023.
short: 'A. Matutat, B.C. George, C. Gips, in: Hochschulforum Digitalisierung und
StIL (Ed.), 2023.'
conference:
end_date: 2023-04-28
location: Berlin, Bochum, Heilbronn
name: University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL)
start_date: 2023-04-26
corporate_editor:
- Hochschulforum Digitalisierung und StIL
date_created: 2023-05-30T11:42:37Z
date_updated: 2023-06-14T09:22:39Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T15:28:24Z
date_updated: 2023-06-01T15:28:24Z
file_id: '3145'
file_name: slides_uff.pdf
file_size: 4429754
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T15:28:24Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://youtu.be/70WJ61OnjUI
oa: '1'
quality_controlled: '1'
related_material:
link:
- relation: other
url: https://festival.hfd.digital/de/sessions-2023/?id=439159
status: public
title: Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212414'
year: '2023'
...
---
_id: '3061'
author:
- first_name: André
full_name: Matutat, André
last_name: Matutat
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Matutat, André ; Gips, Carsten: PM-Dungeon. In: ORCA.nrw
(Hrsg.): , 2022'
ama: 'Matutat A, Gips C. PM-Dungeon. In: ORCA.nrw, ed. ; 2022. doi:10.57720/3061'
apa: Matutat, A., & Gips, C. (2022). PM-Dungeon. In ORCA.nrw (Ed.). Presented
at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als
offene Bildungsressourcen, Essen. https://doi.org/10.57720/3061
bibtex: '@inproceedings{Matutat_Gips_2022, title={PM-Dungeon}, DOI={10.57720/3061},
author={Matutat, André and Gips, Carsten}, editor={ORCA.nrwEditor}, year={2022}
}'
chicago: Matutat, André, and Carsten Gips. “PM-Dungeon.” edited by ORCA.nrw, 2022.
https://doi.org/10.57720/3061.
ieee: A. Matutat and C. Gips, “PM-Dungeon,” presented at the Digitale Transformation
der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen,
2022.
mla: Matutat, André, and Carsten Gips. PM-Dungeon. Edited by ORCA.nrw, 2022,
doi:10.57720/3061.
short: 'A. Matutat, C. Gips, in: ORCA.nrw (Ed.), 2022.'
conference:
end_date: 2022-11-25
location: Essen
name: Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als
offene Bildungsressourcen
start_date: 2022-11-24
corporate_editor:
- ORCA.nrw
date_created: 2023-05-30T11:40:49Z
date_updated: 2023-06-20T11:51:54Z
department:
- _id: '102'
doi: 10.57720/3061
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: akobusch
date_created: 2023-06-01T14:57:47Z
date_updated: 2023-06-01T14:57:47Z
file_id: '3136'
file_name: poster_pm-dungeon.pdf
file_size: 750883
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T14:57:47Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.orca.nrw/sites/default/files/dokumente/poster_pm-dungeon.pdf
oa: '1'
publication_status: published
status: public
title: PM-Dungeon
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference_abstract
user_id: '216459'
year: '2022'
...
---
_id: '3060'
author:
- first_name: André
full_name: Matutat, André
last_name: Matutat
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Matutat, André ; Gips, Carsten: Deploy to Grading: Create
an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce
workload for lecturers. In: DAAD
(Hrsg.): , 2022'
ama: 'Matutat A, Gips C. Deploy to Grading: Create an automated assessment tool
to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers.
In: DAAD, ed. ; 2022.'
apa: 'Matutat, A., & Gips, C. (2022). Deploy to Grading: Create an automated
assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload
for lecturers. In DAAD (Ed.). Presented at the Moving Target Digitalisation 2022,
Berlin.'
bibtex: '@inproceedings{Matutat_Gips_2022, title={Deploy to Grading: Create an automated
assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload
for lecturers}, author={Matutat, André and Gips, Carsten}, editor={DAADEditor},
year={2022} }'
chicago: 'Matutat, André, and Carsten Gips. “Deploy to Grading: Create an Automated
Assessment Tool to Improve Feedback in Self-Paced Learning and Reduce Workload
for Lecturers.” edited by DAAD, 2022.'
ieee: 'A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading: Create an automated assessment
tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers,”
presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin, 2022.'
mla: 'Matutat, André, and Carsten Gips. Deploy to Grading: Create an Automated
Assessment Tool to Improve Feedback in Self-Paced Learning and Reduce Workload
for Lecturers. Edited by DAAD, 2022.'
short: 'A. Matutat, C. Gips, in: DAAD (Ed.), 2022.'
conference:
end_date: 2022-12-02
location: Berlin
name: Moving Target Digitalisation 2022
start_date: 2022-11-30
corporate_editor:
- DAAD
date_created: 2023-05-30T11:39:24Z
date_updated: 2023-06-20T11:51:02Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T15:21:50Z
date_updated: 2023-06-01T15:21:50Z
file_id: '3143'
file_name: MTD22_deployToGrading_matutat.pdf
file_size: 8873902
relation: main_file
success: 1
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T15:21:58Z
date_updated: 2023-06-01T15:21:58Z
file_id: '3144'
file_name: mtd2022_deploy-to-grading_virtual-exchange-track_single.pdf
file_size: 1216364
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T15:21:58Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://daad.canto.global/pdfviewer/viewer/viewer.html?share=share%2Calbum%2COSAU3&column=document&id=4ivfa1v4dp1152hbhfrvvohm28&suffix=pdf&print=1
oa: '1'
publication_status: published
related_material:
link:
- relation: other
url: https://pretalx.com/mtd2022/talk/9MYNRK/
status: public
title: 'Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback
in self-paced learning and reduce workload for lecturers'
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '216459'
year: '2022'
...
---
_id: '3191'
author:
- first_name: Birgit Christina
full_name: George, Birgit Christina
id: '212414'
last_name: George
orcid: 0009-0001-6148-9677
- first_name: Angela
full_name: Kreienkamp, Angela
id: '33730'
last_name: Kreienkamp
- first_name: Florian
full_name: Fehring, Florian
last_name: Fehring
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'George, Birgit Christina
; Kreienkamp, Angela ; Fehring,
Florian ; Gips, Carsten:
Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter. In: , 2021'
ama: 'George BC, Kreienkamp A, Fehring F, Gips C. Erfahrungen zum Prüfen im digitalen
Zeitalter. In: ; 2021.'
apa: George, B. C., Kreienkamp, A., Fehring, F., & Gips, C. (2021). Erfahrungen
zum Prüfen im digitalen Zeitalter. Presented at the Digitale Innovationen für
eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft
und Gesellschaft, Bielefeld.
bibtex: '@inproceedings{George_Kreienkamp_Fehring_Gips_2021, title={Erfahrungen
zum Prüfen im digitalen Zeitalter}, author={George, Birgit Christina and Kreienkamp,
Angela and Fehring, Florian and Gips, Carsten}, year={2021} }'
chicago: George, Birgit Christina, Angela Kreienkamp, Florian Fehring, and Carsten
Gips. “Erfahrungen Zum Prüfen Im Digitalen Zeitalter,” 2021.
ieee: B. C. George, A. Kreienkamp, F. Fehring, and C. Gips, “Erfahrungen zum Prüfen
im digitalen Zeitalter,” presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige
Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft,
Bielefeld, 2021.
mla: George, Birgit Christina, et al. Erfahrungen Zum Prüfen Im Digitalen Zeitalter.
2021.
short: 'B.C. George, A. Kreienkamp, F. Fehring, C. Gips, in: 2021.'
conference:
end_date: 2021-11-19
location: Bielefeld
name: Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule
Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft
start_date: 2021-11-17
date_created: 2023-06-01T17:18:18Z
date_updated: 2023-06-01T17:18:21Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T17:17:22Z
date_updated: 2023-06-01T17:17:22Z
file_id: '3192'
file_name: digi.pptx.pdf
file_size: 3857680
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T17:17:22Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.hsbi.de/multimedia/Fachbereiche/Wirtschaft/Forschung/Fachkongress+Digitale+Innovation/Programm_Digitalkongress-p-151154.pdf
oa: '1'
status: public
title: Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2021'
...
---
_id: '3189'
author:
- first_name: Canan
full_name: Yıldız, Canan
last_name: Yıldız
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Yıldız, Canan ; Gips,
Carsten: Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter
digitaler Prüfungen. In: , 2021'
ama: 'Yıldız C, Gips C. Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter
digitaler Prüfungen. In: ; 2021.'
apa: Yıldız, C., & Gips, C. (2021). Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung
individualisierter digitaler Prüfungen. Presented at the E-Learning Conference
2021, Bielefeld.
bibtex: '@inproceedings{Yıldız_Gips_2021, title={Konzepte und Erfahrungen in der
Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen}, author={Yıldız, Canan and
Gips, Carsten}, year={2021} }'
chicago: Yıldız, Canan, and Carsten Gips. “Konzepte Und Erfahrungen in Der Gestaltung
Individualisierter Digitaler Prüfungen,” 2021.
ieee: C. Yıldız and C. Gips, “Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter
digitaler Prüfungen,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld,
2021.
mla: Yıldız, Canan, and Carsten Gips. Konzepte Und Erfahrungen in Der Gestaltung
Individualisierter Digitaler Prüfungen. 2021.
short: 'C. Yıldız, C. Gips, in: 2021.'
conference:
end_date: 2021-05-06
location: Bielefeld
name: E-Learning Conference 2021
start_date: 2021-05-06
date_created: 2023-06-01T17:05:52Z
date_updated: 2023-06-01T17:05:55Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T17:05:42Z
date_updated: 2023-06-01T17:05:42Z
file_id: '3190'
file_name: Effektive Online-Prüfungen_FH Bi TDU.pdf
file_size: 1538048
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T17:05:42Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.hsbi.de/multimedia/Einrichtungen/Hochschulbibliothek/ELK/ELK2021/Präsentationen/Effektive+Online_Prüfungen_FH+Bi+TDU-p-147758.pdf
oa: '1'
status: public
title: Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2021'
...
---
_id: '3187'
author:
- first_name: Canan
full_name: Yıldız, Canan
last_name: Yıldız
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Yıldız, Canan ; Gips,
Carsten: KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im
Modul Künstliche Intelligenz. In: , 2021'
ama: 'Yıldız C, Gips C. KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre
im Modul Künstliche Intelligenz. In: ; 2021.'
apa: 'Yıldız, C., & Gips, C. (2021). KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit
in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz. Presented at the E-Learning Conference
2021, Bielefeld.'
bibtex: '@inproceedings{Yıldız_Gips_2021, title={KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der
Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz}, author={Yıldız,
Canan and Gips, Carsten}, year={2021} }'
chicago: 'Yıldız, Canan, and Carsten Gips. “KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in Der Zusammenarbeit
in Der Lehre Im Modul Künstliche Intelligenz,” 2021.'
ieee: 'C. Yıldız and C. Gips, “KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in
der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz,” presented at the E-Learning Conference
2021, Bielefeld, 2021.'
mla: 'Yıldız, Canan, and Carsten Gips. KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in Der Zusammenarbeit
in Der Lehre Im Modul Künstliche Intelligenz. 2021.'
short: 'C. Yıldız, C. Gips, in: 2021.'
conference:
end_date: 2021-05-06
location: Bielefeld
name: E-Learning Conference 2021
start_date: 2021-05-06
date_created: 2023-06-01T17:04:07Z
date_updated: 2023-06-01T17:04:09Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T17:03:14Z
date_updated: 2023-06-01T17:03:14Z
file_id: '3188'
file_name: Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Modul KI_FH Bi TDU.pdf
file_size: 209278
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T17:03:14Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.hsbi.de/multimedia/Einrichtungen/Hochschulbibliothek/ELK/ELK2021/Präsentationen/Erfahrungen+in+der+Zusammenarbeit+im+Modul+KI_FH+Bi+TDU.pdf
oa: '1'
status: public
title: 'KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche
Intelligenz'
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2021'
...
---
_id: '3167'
author:
- first_name: Mario
full_name: Cichonczyk, Mario
id: '221547'
last_name: Cichonczyk
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Cichonczyk, Mario ; Gips, Carsten: Comparing Brand Perception
Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. In: , 2020'
ama: 'Cichonczyk M, Gips C. Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment
Analysis in Social Media. In: ; 2020.'
apa: Cichonczyk, M., & Gips, C. (2020). Comparing Brand Perception Through Exploratory
Sentiment Analysis in Social Media. Presented at the LWDA 2020.
bibtex: '@inproceedings{Cichonczyk_Gips_2020, title={Comparing Brand Perception
Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media}, author={Cichonczyk, Mario
and Gips, Carsten}, year={2020} }'
chicago: Cichonczyk, Mario, and Carsten Gips. “Comparing Brand Perception Through
Exploratory Sentiment Analysis in Social Media,” 2020.
ieee: M. Cichonczyk and C. Gips, “Comparing Brand Perception Through Exploratory
Sentiment Analysis in Social Media,” presented at the LWDA 2020, 2020.
mla: Cichonczyk, Mario, and Carsten Gips. Comparing Brand Perception Through
Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. 2020.
short: 'M. Cichonczyk, C. Gips, in: 2020.'
conference:
name: LWDA 2020
date_created: 2023-06-01T16:19:23Z
date_updated: 2023-06-01T17:22:13Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T17:21:59Z
date_updated: 2023-06-01T17:21:59Z
file_id: '3195'
file_name: LWDA2020_paper_30.pdf
file_size: 624486
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T17:21:59Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://ceur-ws.org/Vol-2738/LWDA2020_paper_30.pdf
oa: '1'
status: public
title: Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social
Media
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2020'
...
---
_id: '3168'
author:
- first_name: Karsten Michael
full_name: Tymann, Karsten Michael
last_name: Tymann
- first_name: Louis
full_name: Steinkamp, Louis
last_name: Steinkamp
- first_name: Oxana
full_name: Zhurakovskaya, Oxana
last_name: Zhurakovskaya
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Tymann, Karsten Michael
; Steinkamp, Louis ; Zhurakovskaya,
Oxana ; Gips, Carsten: Native
sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER.
In: , 2020'
ama: 'Tymann KM, Steinkamp L, Zhurakovskaya O, Gips C. Native sentiment analysis
tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER. In: ; 2020.'
apa: Tymann, K. M., Steinkamp, L., Zhurakovskaya, O., & Gips, C. (2020). Native
sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER.
Presented at the LWDA 2020.
bibtex: '@inproceedings{Tymann_Steinkamp_Zhurakovskaya_Gips_2020, title={Native
sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER},
author={Tymann, Karsten Michael and Steinkamp, Louis and Zhurakovskaya, Oxana
and Gips, Carsten}, year={2020} }'
chicago: Tymann, Karsten Michael, Louis Steinkamp, Oxana Zhurakovskaya, and Carsten
Gips. “Native Sentiment Analysis Tools vs. Translation Services -- Comparing GerVADER
and VADER,” 2020.
ieee: K. M. Tymann, L. Steinkamp, O. Zhurakovskaya, and C. Gips, “Native sentiment
analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER,” presented
at the LWDA 2020, 2020.
mla: Tymann, Karsten Michael, et al. Native Sentiment Analysis Tools vs. Translation
Services -- Comparing GerVADER and VADER. 2020.
short: 'K.M. Tymann, L. Steinkamp, O. Zhurakovskaya, C. Gips, in: 2020.'
conference:
name: LWDA 2020
date_created: 2023-06-01T16:24:14Z
date_updated: 2023-06-01T17:21:36Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T17:21:24Z
date_updated: 2023-06-01T17:21:24Z
file_id: '3194'
file_name: LWDA2020_paper_9.pdf
file_size: 361281
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T17:21:24Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://ceur-ws.org/Vol-2738/LWDA2020_paper_9.pdf
oa: '1'
status: public
title: Native sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER
and VADER
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2020'
...
---
_id: '3166'
author:
- first_name: Oxana
full_name: Zhurakovskaya, Oxana
last_name: Zhurakovskaya
- first_name: Louis
full_name: Steinkamp, Louis
last_name: Steinkamp
- first_name: Karsten Michael
full_name: Tymann, Karsten Michael
last_name: Tymann
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Zhurakovskaya, Oxana ;
Steinkamp, Louis ; Tymann,
Karsten Michael ; Gips, Carsten:
EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques. In: , 2020'
ama: 'Zhurakovskaya O, Steinkamp L, Tymann KM, Gips C. EmoDex - An emotion detection
tool composed of established techniques. In: ; 2020.'
apa: Zhurakovskaya, O., Steinkamp, L., Tymann, K. M., & Gips, C. (2020). EmoDex
- An emotion detection tool composed of established techniques. Presented at the
LWDA 2020.
bibtex: '@inproceedings{Zhurakovskaya_Steinkamp_Tymann_Gips_2020, title={EmoDex
- An emotion detection tool composed of established techniques}, author={Zhurakovskaya,
Oxana and Steinkamp, Louis and Tymann, Karsten Michael and Gips, Carsten}, year={2020}
}'
chicago: Zhurakovskaya, Oxana, Louis Steinkamp, Karsten Michael Tymann, and Carsten
Gips. “EmoDex - An Emotion Detection Tool Composed of Established Techniques,”
2020.
ieee: O. Zhurakovskaya, L. Steinkamp, K. M. Tymann, and C. Gips, “EmoDex - An emotion
detection tool composed of established techniques,” presented at the LWDA 2020,
2020.
mla: Zhurakovskaya, Oxana, et al. EmoDex - An Emotion Detection Tool Composed
of Established Techniques. 2020.
short: 'O. Zhurakovskaya, L. Steinkamp, K.M. Tymann, C. Gips, in: 2020.'
conference:
name: LWDA 2020
date_created: 2023-06-01T16:17:46Z
date_updated: 2023-06-01T17:20:59Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T17:20:49Z
date_updated: 2023-06-01T17:20:49Z
file_id: '3193'
file_name: LWDA2020_paper_10.pdf
file_size: 661309
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T17:20:49Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- url: https://ceur-ws.org/Vol-2738/LWDA2020_paper_10.pdf
oa: '1'
status: public
title: EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2020'
...
---
_id: '1284'
author:
- first_name: Matthias
full_name: Lutz, Matthias
last_name: Lutz
- first_name: Patrick
full_name: Palsbröker, Patrick
last_name: Palsbröker
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
- first_name: Matthias
full_name: König, Matthias
id: '213498'
last_name: König
orcid: 0000-0002-4915-0750
citation:
alphadin: 'Lutz, Matthias ; Palsbröker, Patrick ; Gips,
Carsten ; König, Matthias:
Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and
Deep Learning, an Experience Report. In: , 2019, S. 10–19'
ama: 'Lutz M, Palsbröker P, Gips C, König M. Machine Learning Campus Minden: Using
Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report.
In: ; 2019:10-19.'
apa: 'Lutz, M., Palsbröker, P., Gips, C., & König, M. (2019). Machine Learning
Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an
Experience Report (pp. 10–19). Presented at the 1st Berlin Conference on Data
Science Education, Berlin.'
bibtex: '@inproceedings{Lutz_Palsbröker_Gips_König_2019, title={Machine Learning
Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an
Experience Report}, author={Lutz, Matthias and Palsbröker, Patrick and Gips, Carsten
and König, Matthias}, year={2019}, pages={10–19} }'
chicago: 'Lutz, Matthias, Patrick Palsbröker, Carsten Gips, and Matthias König.
“Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to Teach Data Science and
Deep Learning, an Experience Report,” 10–19, 2019.'
ieee: 'M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, and M. König, “Machine Learning Campus Minden:
Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report,”
presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin, 2019,
pp. 10–19.'
mla: 'Lutz, Matthias, et al. Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services
to Teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report. 2019, pp. 10–19.'
short: 'M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, M. König, in: 2019, pp. 10–19.'
conference:
location: Berlin
name: 1st Berlin Conference on Data Science Education
date_created: 2021-06-05T15:13:00Z
date_updated: 2024-03-27T14:01:13Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T15:42:00Z
date_updated: 2023-06-01T15:42:00Z
file_id: '3154'
file_name: Machine_Learning_Campus_Minden__Using_Cloud_Services_to_teach_Data_Science_and_Deep_Learning__an_Experience_Report.pdf
file_size: 494706
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T15:42:00Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- url: https://data-science-berlin.de/posts/01/machine-learning-campus-minden-using-cloud-services-to-teach-data-science-and-deep-learning-an-experience-report.pdf
oa: '1'
page: 10-19
project:
- _id: A7E5A45E-C7DA-11E9-B0AE-1F4CB252D58D
name: Machine Learning Campus Minden (ML Camp)
status: public
title: 'Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science
and Deep Learning, an Experience Report'
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
urn: urn:nbn:de:hbz:bi10-12847
user_id: '212649'
year: '2019'
...
---
_id: '1285'
author:
- first_name: Patrick
full_name: Palsbröker, Patrick
last_name: Palsbröker
- first_name: Matthias
full_name: Lutz, Matthias
last_name: Lutz
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
- first_name: Matthias
full_name: König, Matthias
id: '213498'
last_name: König
orcid: 0000-0002-4915-0750
citation:
alphadin: 'Palsbröker, Patrick ; Lutz, Matthias ; Gips,
Carsten ; König, Matthias:
Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit
Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing. In: Gesellschaft
für Informatik (Hrsg.): DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien
, Lecture Notes in Informatics, 2019'
ama: 'Palsbröker P, Lutz M, Gips C, König M. Entwicklung eines modernen Lehr- und
Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud
Computing. In: Gesellschaft für Informatik, ed. DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung
Bildungstechnologien . Lecture Notes in Informatics. ; 2019.'
apa: Palsbröker, P., Lutz, M., Gips, C., & König, M. (2019). Entwicklung eines
modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service
und Cloud Computing. In Gesellschaft für Informatik (Ed.), DeLFI 2019 - Die
17. Fachtagung Bildungstechnologien . Berlin.
bibtex: '@inproceedings{Palsbröker_Lutz_Gips_König_2019, series={Lecture Notes in
Informatics}, title={Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles
Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing}, booktitle={DeLFI
2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien }, author={Palsbröker, Patrick
and Lutz, Matthias and Gips, Carsten and König, Matthias}, editor={Gesellschaft
für InformatikEditor}, year={2019}, collection={Lecture Notes in Informatics}
}'
chicago: Palsbröker, Patrick, Matthias Lutz, Carsten Gips, and Matthias König. “Entwicklung
Eines Modernen Lehr- Und Lernkonzepts Für Maschinelles Lernen Mit Infrastructure-as-a-Service
Und Cloud Computing.” In DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien
, edited by Gesellschaft für Informatik. Lecture Notes in Informatics, 2019.
ieee: P. Palsbröker, M. Lutz, C. Gips, and M. König, “Entwicklung eines modernen
Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service
und Cloud Computing,” in DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien
, Berlin, 2019.
mla: Palsbröker, Patrick, et al. “Entwicklung Eines Modernen Lehr- Und Lernkonzepts
Für Maschinelles Lernen Mit Infrastructure-as-a-Service Und Cloud Computing.”
DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien , edited by Gesellschaft
für Informatik, 2019.
short: 'P. Palsbröker, M. Lutz, C. Gips, M. König, in: Gesellschaft für Informatik
(Ed.), DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien , 2019.'
conference:
end_date: 2019-09-19
location: Berlin
name: DeLFI 2019 (17. Fachtagung Bildungstechnologien der Fachgruppe Bildungstechnologien
der gi e.V.)
start_date: 2019-09-16
corporate_editor:
- Gesellschaft für Informatik
date_created: 2021-06-05T15:16:09Z
date_updated: 2024-03-27T14:01:13Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T15:36:32Z
date_updated: 2023-06-01T15:36:32Z
file_id: '3149'
file_name: DELFI2019_274_Entwicklung_eines_modernen_Lehr-_und_Lernkonzepts_fuer_Maschinelles_Lernen_mit_IaaS_und_CC.pdf
file_size: 3369150
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T15:36:32Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://dl.gi.de/bitstream/handle/20.500.12116/24389/DELFI2019_274_Entwicklung_eines_modernen_Lehr-_und_Lernkonzepts_fuer_Maschinelles_Lernen_mit_IaaS_und_CC.pdf
oa: '1'
project:
- _id: A7E5A45E-C7DA-11E9-B0AE-1F4CB252D58D
name: Machine Learning Campus Minden (ML Camp)
publication: 'DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien '
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-88579-691-6
- 1617-5468
series_title: Lecture Notes in Informatics
status: public
title: Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit
Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
urn: urn:nbn:de:hbz:bi10-12855
user_id: '212649'
year: '2019'
...
---
_id: '3170'
author:
- first_name: Karsten Michael
full_name: Tymann, Karsten Michael
last_name: Tymann
- first_name: Matthias
full_name: Lutz, Matthias
last_name: Lutz
- first_name: Patrick
full_name: Palsbröker, Patrick
last_name: Palsbröker
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Tymann, Karsten Michael
; Lutz, Matthias ; Palsbröker,
Patrick ; Gips, Carsten:
GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social
media texts. In: , 2019'
ama: 'Tymann KM, Lutz M, Palsbröker P, Gips C. GerVADER - A German adaptation of
the VADER sentiment analysis tool for social media texts. In: ; 2019.'
apa: Tymann, K. M., Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). GerVADER -
A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts.
Presented at the LWDA 2019.
bibtex: '@inproceedings{Tymann_Lutz_Palsbröker_Gips_2019, title={GerVADER - A German
adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts}, author={Tymann,
Karsten Michael and Lutz, Matthias and Palsbröker, Patrick and Gips, Carsten},
year={2019} }'
chicago: Tymann, Karsten Michael, Matthias Lutz, Patrick Palsbröker, and Carsten
Gips. “GerVADER - A German Adaptation of the VADER Sentiment Analysis Tool for
Social Media Texts,” 2019.
ieee: K. M. Tymann, M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “GerVADER - A German adaptation
of the VADER sentiment analysis tool for social media texts,” presented at the
LWDA 2019, 2019.
mla: Tymann, Karsten Michael, et al. GerVADER - A German Adaptation of the VADER
Sentiment Analysis Tool for Social Media Texts. 2019.
short: 'K.M. Tymann, M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, in: 2019.'
conference:
name: LWDA 2019
date_created: 2023-06-01T16:27:17Z
date_updated: 2023-06-01T17:23:13Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T17:23:05Z
date_updated: 2023-06-01T17:23:05Z
file_id: '3196'
file_name: paper_14.pdf
file_size: 391092
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T17:23:05Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://ceur-ws.org/Vol-2454/paper_14.pdf
oa: '1'
status: public
title: GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social
media texts
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2019'
...
---
_id: '3185'
author:
- first_name: Matthias
full_name: Lutz, Matthias
last_name: Lutz
- first_name: Patrick
full_name: Palsbröker, Patrick
last_name: Palsbröker
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Lutz, Matthias ; Palsbröker, Patrick ; Gips,
Carsten: Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre.
Konzepte und Erfahrungen. In: , 2019'
ama: 'Lutz M, Palsbröker P, Gips C. Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud
Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen. In: ; 2019.'
apa: 'Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). Machine Learning Campus Minden:
Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen.'
bibtex: '@inproceedings{Lutz_Palsbröker_Gips_2019, title={Machine Learning Campus
Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen}, author={Lutz,
Matthias and Palsbröker, Patrick and Gips, Carsten}, year={2019} }'
chicago: 'Lutz, Matthias, Patrick Palsbröker, and Carsten Gips. “Machine Learning
Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz Für Lehre. Konzepte Und Erfahrungen,” 2019.'
ieee: 'M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “Machine Learning Campus Minden: Ein
Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen,” 2019.'
mla: 'Lutz, Matthias, et al. Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud
Ansatz Für Lehre. Konzepte Und Erfahrungen. 2019.'
short: 'M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, in: 2019.'
date_created: 2023-06-01T16:58:28Z
date_updated: 2023-06-01T16:58:39Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T16:57:52Z
date_updated: 2023-06-01T16:57:52Z
file_id: '3186'
file_name: 08_folien_E-Learning_Konferenz_2019_08_folien_3_MLCamp_Statusseminar_2019_abschluss.pptx
file_size: 4081223
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T16:57:52Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.hsbi.de/elearningkonferenz/2019/programmdetails
oa: '1'
status: public
title: 'Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte
und Erfahrungen'
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2019'
...
---
_id: '3183'
author:
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Gips, Carsten: Elektronische
Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. In: , 2019'
ama: 'Gips C. Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. In:
; 2019.'
apa: Gips, C. (2019). Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch.
Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
bibtex: '@inproceedings{Gips_2019, title={Elektronische Prüfungen in der Informatik
- Ein Pilotversuch}, author={Gips, Carsten}, year={2019} }'
chicago: Gips, Carsten. “Elektronische Prüfungen in Der Informatik - Ein Pilotversuch,”
2019.
ieee: C. Gips, “Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch,” presented
at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
mla: Gips, Carsten. Elektronische Prüfungen in Der Informatik - Ein Pilotversuch.
2019.
short: 'C. Gips, in: 2019.'
conference:
end_date: 2019-11-05
location: Bielefeld
name: LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz
start_date: 2019-11-05
date_created: 2023-06-01T16:56:14Z
date_updated: 2023-06-01T16:56:18Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T16:56:06Z
date_updated: 2023-06-01T16:56:06Z
file_id: '3184'
file_name: elk19_elektronische_pruefungen.pdf
file_size: 1403321
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T16:56:06Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.hsbi.de/elearningkonferenz/2019/programmdetails
oa: '1'
status: public
title: Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2019'
...
---
_id: '3181'
author:
- first_name: Carsten
full_name: Gips, Carsten
id: '212649'
last_name: Gips
orcid: 0000-0002-4230-9060
citation:
alphadin: 'Gips, Carsten: Selbstgesteuertes
Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game! In: , 2019'
ama: 'Gips C. Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build
a game! In: ; 2019.'
apa: Gips, C. (2019). Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s
build a game! Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
bibtex: '@inproceedings{Gips_2019, title={Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung
- Let’s build a game!}, author={Gips, Carsten}, year={2019} }'
chicago: Gips, Carsten. “Selbstgesteuertes Lernen in Der Programmierausbildung -
Let’s Build a Game!,” 2019.
ieee: C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build
a game!,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld,
2019.
mla: Gips, Carsten. Selbstgesteuertes Lernen in Der Programmierausbildung - Let’s
Build a Game! 2019.
short: 'C. Gips, in: 2019.'
conference:
end_date: 2019-11-05
location: Bielefeld
name: LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz
start_date: 2019-11-05
date_created: 2023-06-01T16:48:46Z
date_updated: 2023-06-01T16:48:50Z
department:
- _id: '102'
file:
- access_level: open_access
content_type: application/pdf
creator: cgips
date_created: 2023-06-01T16:48:35Z
date_updated: 2023-06-01T16:48:35Z
file_id: '3182'
file_name: elk19_game-programming.pdf
file_size: 683274
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2023-06-01T16:48:35Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.hsbi.de/elearningkonferenz/2019/programmdetails
oa: '1'
status: public
title: Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game!
tmp:
image: /images/cc_by_sa.png
legal_code_url: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
name: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International Public License (CC
BY-SA 4.0)
short: CC BY-SA (4.0)
type: conference
user_id: '212649'
year: '2019'
...