PUBLIKATIONSSERVER

23 Publikationen

Alle markieren

[23]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 | OA
Matutat, A., & Gips, C. (2023). Deploy to Grading. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[22]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 | OA
Amini Kaveh, F., & Gips, C. (2023). Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[21]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 | OA
Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Dungeon: Learning by Questing. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[20]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 | OA
Matutat, A., Reinsch, M., Kirsch, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Learning by Questing. Presented at the StartPlay 2023, Bergische Universität Wuppertal.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[19]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 | OA
Kirsch, A., Matutat, A., Reinsch, M., George, B. C., & Gips, C. (2023). Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In A. Greubel, S. Strickroth, & M. Striewe (Eds.), Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023). München: Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/ABP2023-11
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[18]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 | OA
Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In Hochschulforum Digitalisierung und StIL (Ed.). Presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[17]
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 | OA
Matutat, A., & Gips, C. (2022). PM-Dungeon. In ORCA.nrw (Ed.). Presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen. https://doi.org/10.57720/3061
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 | OA
Matutat, A., & Gips, C. (2022). Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers. In DAAD (Ed.). Presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 | OA
George, B. C., Kreienkamp, A., Fehring, F., & Gips, C. (2021). Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter. Presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 | OA
Yıldız, C., & Gips, C. (2021). Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 | OA
Yıldız, C., & Gips, C. (2021). KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[12]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 | OA
Cichonczyk, M., & Gips, C. (2020). Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. Presented at the LWDA 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[11]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 | OA
Tymann, K. M., Steinkamp, L., Zhurakovskaya, O., & Gips, C. (2020). Native sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER. Presented at the LWDA 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[10]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 | OA
Zhurakovskaya, O., Steinkamp, L., Tymann, K. M., & Gips, C. (2020). EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques. Presented at the LWDA 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[9]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 | OA
Lutz, M., Palsbröker, P., Gips, C., & König, M. (2019). Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report (pp. 10–19). Presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 | OA
Palsbröker, P., Lutz, M., Gips, C., & König, M. (2019). Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing. In Gesellschaft für Informatik (Ed.), DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien  . Berlin.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[7]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 | OA
Tymann, K. M., Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts. Presented at the LWDA 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 | OA
Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 | OA
Gips, C. (2019). Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 | OA
Gips, C. (2019). Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game! Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 | OA
Flender, M., & Gips, C. (2017). Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus. Presented at the LWDA 2017, Rostock.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 | OA
Beneker, D., & Gips, C. (2017). Using Clustering for Categorization of Support Tickets. Presented at the LWDA 2017, Rostock.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 | OA
Gips, C. (2015). Discover the Zen of Presenting. Presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung

23 Publikationen

Alle markieren

[23]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 | OA
Matutat, A., & Gips, C. (2023). Deploy to Grading. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[22]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 | OA
Amini Kaveh, F., & Gips, C. (2023). Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[21]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 | OA
Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Dungeon: Learning by Questing. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[20]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 | OA
Matutat, A., Reinsch, M., Kirsch, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Learning by Questing. Presented at the StartPlay 2023, Bergische Universität Wuppertal.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[19]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 | OA
Kirsch, A., Matutat, A., Reinsch, M., George, B. C., & Gips, C. (2023). Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In A. Greubel, S. Strickroth, & M. Striewe (Eds.), Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023). München: Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/ABP2023-11
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[18]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 | OA
Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In Hochschulforum Digitalisierung und StIL (Ed.). Presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[17]
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 | OA
Matutat, A., & Gips, C. (2022). PM-Dungeon. In ORCA.nrw (Ed.). Presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen. https://doi.org/10.57720/3061
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 | OA
Matutat, A., & Gips, C. (2022). Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers. In DAAD (Ed.). Presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 | OA
George, B. C., Kreienkamp, A., Fehring, F., & Gips, C. (2021). Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter. Presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 | OA
Yıldız, C., & Gips, C. (2021). Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 | OA
Yıldız, C., & Gips, C. (2021). KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[12]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 | OA
Cichonczyk, M., & Gips, C. (2020). Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. Presented at the LWDA 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[11]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 | OA
Tymann, K. M., Steinkamp, L., Zhurakovskaya, O., & Gips, C. (2020). Native sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER. Presented at the LWDA 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[10]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 | OA
Zhurakovskaya, O., Steinkamp, L., Tymann, K. M., & Gips, C. (2020). EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques. Presented at the LWDA 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[9]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 | OA
Lutz, M., Palsbröker, P., Gips, C., & König, M. (2019). Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report (pp. 10–19). Presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 | OA
Palsbröker, P., Lutz, M., Gips, C., & König, M. (2019). Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing. In Gesellschaft für Informatik (Ed.), DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien  . Berlin.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[7]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 | OA
Tymann, K. M., Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts. Presented at the LWDA 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 | OA
Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 | OA
Gips, C. (2019). Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 | OA
Gips, C. (2019). Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game! Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 | OA
Flender, M., & Gips, C. (2017). Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus. Presented at the LWDA 2017, Rostock.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 | OA
Beneker, D., & Gips, C. (2017). Using Clustering for Categorization of Support Tickets. Presented at the LWDA 2017, Rostock.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 | OA
Gips, C. (2015). Discover the Zen of Presenting. Presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung