23 Publikationen
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 |
A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 |
F. Amini Kaveh and C. Gips, “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 |
A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Dungeon: Learning by Questing,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 |
A. Matutat, M. Reinsch, A. Kirsch, B. C. George, and C. Gips, “Learning by Questing,” presented at the StartPlay 2023, Bergische Universität Wuppertal, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 |
A. Kirsch, A. Matutat, M. Reinsch, B. C. George, and C. Gips, “Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines,” in Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023), München, 2023.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 |
A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon,” presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 |
A. Matutat and C. Gips, “PM-Dungeon,” presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 |
A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers,” presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 |
B. C. George, A. Kreienkamp, F. Fehring, and C. Gips, “Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter,” presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 |
C. Yıldız and C. Gips, “Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 |
C. Yıldız and C. Gips, “KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 |
M. Cichonczyk and C. Gips, “Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media,” presented at the LWDA 2020, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 |
K. M. Tymann, L. Steinkamp, O. Zhurakovskaya, and C. Gips, “Native sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER,” presented at the LWDA 2020, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 |
O. Zhurakovskaya, L. Steinkamp, K. M. Tymann, and C. Gips, “EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques,” presented at the LWDA 2020, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 |
M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, and M. König, “Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report,” presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin, 2019, pp. 10–19.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 |
P. Palsbröker, M. Lutz, C. Gips, and M. König, “Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing,” in DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien , Berlin, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 |
K. M. Tymann, M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts,” presented at the LWDA 2019, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 |
M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen,” 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 |
C. Gips, “Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 |
C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game!,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 |
M. Flender and C. Gips, “Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 |
D. Beneker and C. Gips, “Using Clustering for Categorization of Support Tickets,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 |
C. Gips, “Discover the Zen of Presenting,” presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld, 2015.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
23 Publikationen
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 |
A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 |
F. Amini Kaveh and C. Gips, “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 |
A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Dungeon: Learning by Questing,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 |
A. Matutat, M. Reinsch, A. Kirsch, B. C. George, and C. Gips, “Learning by Questing,” presented at the StartPlay 2023, Bergische Universität Wuppertal, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 |
A. Kirsch, A. Matutat, M. Reinsch, B. C. George, and C. Gips, “Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines,” in Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023), München, 2023.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 |
A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon,” presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 |
A. Matutat and C. Gips, “PM-Dungeon,” presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 |
A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers,” presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 |
B. C. George, A. Kreienkamp, F. Fehring, and C. Gips, “Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter,” presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 |
C. Yıldız and C. Gips, “Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 |
C. Yıldız and C. Gips, “KI @ TDU/FHB: Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 |
M. Cichonczyk and C. Gips, “Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media,” presented at the LWDA 2020, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 |
K. M. Tymann, L. Steinkamp, O. Zhurakovskaya, and C. Gips, “Native sentiment analysis tools vs. translation services -- Comparing GerVADER and VADER,” presented at the LWDA 2020, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 |
O. Zhurakovskaya, L. Steinkamp, K. M. Tymann, and C. Gips, “EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques,” presented at the LWDA 2020, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 |
M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, and M. König, “Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report,” presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin, 2019, pp. 10–19.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 |
P. Palsbröker, M. Lutz, C. Gips, and M. König, “Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing,” in DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien , Berlin, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 |
K. M. Tymann, M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts,” presented at the LWDA 2019, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 |
M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre. Konzepte und Erfahrungen,” 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 |
C. Gips, “Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 |
C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game!,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 |
M. Flender and C. Gips, “Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 |
D. Beneker and C. Gips, “Using Clustering for Categorization of Support Tickets,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 |
C. Gips, “Discover the Zen of Presenting,” presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld, 2015.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)