9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178
L. S. Pfeifer and P. Raschper, “Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“,” Lehren & Lernen im Gesundheitswesen, no. 07/21, pp. 63–72, 2022.
FH-PUB
 
[8]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211
L. S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, and S. Bräkling, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
FH-PUB | DOI
 
[7]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544
P. Raschper and S. Tulka, “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2021.
FH-PUB | Dateien verfügbar
 
[6]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1458 | OA
L. S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, and S. Bräkling, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
FH-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1545
P. Raschper, S. Stampa, R. von der Heyden, A. Nauerth, and L. R. Vollrath, “Der Toilettenstuhl - Hilfsmittel mit Risikopotenzial,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2020.
FH-PUB | Dateien verfügbar
 
[4]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1543
P. Raschper, S. Pietsch, and S. Kröger, “Pflegerisches Konzept zur hilfreichen und unterstützenden Kommunikation mit onkologischen Patienten und Patientinnen (Projekt PuntKomm),” Berichte aus Forschung und Lehre Nr. 47, 2020.
FH-PUB | Dateien verfügbar
 
[3]
2019 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1541
M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, and R. Wolke, Eds., Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld. Jacobs, 2019.
FH-PUB
 
[2]
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1540
P. Raschper, C. Freese, M. Jopt, Ä.-D. Latteck, E. Cieslukowski, and S. Wiens, “Förderung pädagogischer Kompetenzen durch die Gestaltung von Anleitesituationen im Skills Lab - ein Projekt an der FH Bielefeld,” in Lehrerbildung im Wandel. Von der Pflegepädagogik zur Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, F. Arens, Ed. 2018.
FH-PUB
 
[1]
2015 | Dissertation | FH-PUB-ID: 1542
P. Raschper, Kommunikation zwischen Pflegenden und onkologischen Patienten. Jacobs, 2015.
FH-PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178
L. S. Pfeifer and P. Raschper, “Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“,” Lehren & Lernen im Gesundheitswesen, no. 07/21, pp. 63–72, 2022.
FH-PUB
 
[8]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211
L. S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, and S. Bräkling, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
FH-PUB | DOI
 
[7]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544
P. Raschper and S. Tulka, “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2021.
FH-PUB | Dateien verfügbar
 
[6]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1458 | OA
L. S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, and S. Bräkling, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
FH-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1545
P. Raschper, S. Stampa, R. von der Heyden, A. Nauerth, and L. R. Vollrath, “Der Toilettenstuhl - Hilfsmittel mit Risikopotenzial,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2020.
FH-PUB | Dateien verfügbar
 
[4]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1543
P. Raschper, S. Pietsch, and S. Kröger, “Pflegerisches Konzept zur hilfreichen und unterstützenden Kommunikation mit onkologischen Patienten und Patientinnen (Projekt PuntKomm),” Berichte aus Forschung und Lehre Nr. 47, 2020.
FH-PUB | Dateien verfügbar
 
[3]
2019 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1541
M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, and R. Wolke, Eds., Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld. Jacobs, 2019.
FH-PUB
 
[2]
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1540
P. Raschper, C. Freese, M. Jopt, Ä.-D. Latteck, E. Cieslukowski, and S. Wiens, “Förderung pädagogischer Kompetenzen durch die Gestaltung von Anleitesituationen im Skills Lab - ein Projekt an der FH Bielefeld,” in Lehrerbildung im Wandel. Von der Pflegepädagogik zur Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, F. Arens, Ed. 2018.
FH-PUB
 
[1]
2015 | Dissertation | FH-PUB-ID: 1542
P. Raschper, Kommunikation zwischen Pflegenden und onkologischen Patienten. Jacobs, 2015.
FH-PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung