Patrizia Raschper
7 Publikationen
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544
P. Raschper and S. Tulka, “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2021.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1458 |

L. S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, and S. Bräkling, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1545
P. Raschper, S. Stampa, R. von der Heyden, A. Nauerth, and L. R. Vollrath, “Der Toilettenstuhl - Hilfsmittel mit Risikopotenzial,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2020.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1543
P. Raschper, S. Pietsch, and S. Kröger, “Pflegerisches Konzept zur hilfreichen und unterstützenden Kommunikation mit onkologischen Patienten und Patientinnen (Projekt PuntKomm),” Berichte aus Forschung und Lehre Nr. 47, 2020.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
2019 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1541
M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, and R. Wolke, Eds., Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld. Jacobs, 2019.
FH-PUB
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1540
P. Raschper, C. Freese, M. Jopt, Ä.-D. Latteck, E. Cieslukowski, and S. Wiens, “Förderung pädagogischer Kompetenzen durch die Gestaltung von Anleitesituationen im Skills Lab - ein Projekt an der FH Bielefeld,” in Lehrerbildung im Wandel. Von der Pflegepädagogik zur Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, F. Arens, Ed. 2018.
FH-PUB
2015 | Dissertation | FH-PUB-ID: 1542
P. Raschper, Kommunikation zwischen Pflegenden und onkologischen Patienten. Jacobs, 2015.
FH-PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
7 Publikationen
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544
P. Raschper and S. Tulka, “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2021.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1458 |

L. S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, and S. Bräkling, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1545
P. Raschper, S. Stampa, R. von der Heyden, A. Nauerth, and L. R. Vollrath, “Der Toilettenstuhl - Hilfsmittel mit Risikopotenzial,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen, 2020.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1543
P. Raschper, S. Pietsch, and S. Kröger, “Pflegerisches Konzept zur hilfreichen und unterstützenden Kommunikation mit onkologischen Patienten und Patientinnen (Projekt PuntKomm),” Berichte aus Forschung und Lehre Nr. 47, 2020.
FH-PUB
| Dateien verfügbar
2019 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1541
M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, and R. Wolke, Eds., Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld. Jacobs, 2019.
FH-PUB
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1540
P. Raschper, C. Freese, M. Jopt, Ä.-D. Latteck, E. Cieslukowski, and S. Wiens, “Förderung pädagogischer Kompetenzen durch die Gestaltung von Anleitesituationen im Skills Lab - ein Projekt an der FH Bielefeld,” in Lehrerbildung im Wandel. Von der Pflegepädagogik zur Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, F. Arens, Ed. 2018.
FH-PUB
2015 | Dissertation | FH-PUB-ID: 1542
P. Raschper, Kommunikation zwischen Pflegenden und onkologischen Patienten. Jacobs, 2015.
FH-PUB