PUBLIKATIONSSERVER

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Fries, Sophia ; Stirner, Alexander ; Nagel, Lisa ; Cohnen, Christian ; Aschentrup, Leona ; Schönbeck, Marleen ; Nauerth, Annette ; u. a.: Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. In: Nursing Reports Bd. 14, MDPI AG (2024), Nr. 1, S. 468–481
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Fries, Sophia ; Marienfeld, Senta ; Freese, Christiane ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. In: Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Bd. Spezial HT2023, bwp@ (2024)
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Fries, Sophia ; Pfeifer, Lydia Sophie ; Schlautmann, Katharina ; Freese, Christiane ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA : Universität Bielefeld, 2023
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Raschper, Patrizia: Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“. In: Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (2022), Nr. 07, S. 63–72
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia ; Freese, Christiane ; Bräkling, Sophia: Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht : Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann, Wolfgang ; Pfeifer, Lydia Sophie: Tod, Trennung und Scheidung der Eltern. In: Lohaus, A. ; Domsch, H. (Hrsg.): Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, Psychotherapie: Praxis. Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2021, S. 361–376
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie: Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. In: Prävention und Gesundheitsförderung, Springer Science and Business Media LLC (2020)
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: DIN 1505

Export / Einbettung

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Fries, Sophia ; Stirner, Alexander ; Nagel, Lisa ; Cohnen, Christian ; Aschentrup, Leona ; Schönbeck, Marleen ; Nauerth, Annette ; u. a.: Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. In: Nursing Reports Bd. 14, MDPI AG (2024), Nr. 1, S. 468–481
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Fries, Sophia ; Marienfeld, Senta ; Freese, Christiane ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. In: Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Bd. Spezial HT2023, bwp@ (2024)
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Fries, Sophia ; Pfeifer, Lydia Sophie ; Schlautmann, Katharina ; Freese, Christiane ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA : Universität Bielefeld, 2023
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Raschper, Patrizia: Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“. In: Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (2022), Nr. 07, S. 63–72
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia ; Freese, Christiane ; Bräkling, Sophia: Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht : Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann, Wolfgang ; Pfeifer, Lydia Sophie: Tod, Trennung und Scheidung der Eltern. In: Lohaus, A. ; Domsch, H. (Hrsg.): Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, Psychotherapie: Praxis. Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2021, S. 361–376
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie: Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. In: Prävention und Gesundheitsförderung, Springer Science and Business Media LLC (2020)
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: DIN 1505

Export / Einbettung