PUBLIKATIONSSERVER

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Alexander Stirner, Lisa Nagel, Christian Cohnen, Leona Aschentrup, Marleen Schönbeck, et al. “Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany.” Nursing Reports 14, no. 1 (2024): 468–81. https://doi.org/10.3390/nursrep14010036.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Senta Marienfeld, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. “Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung.” Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Spezial HT2023 (2024).
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Fries, Sophia, Lydia Sophie Pfeifer, Katharina Schlautmann, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld, 2023. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2978152.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, and Patrizia Raschper. “Bedingungen Der Lernortkooperation Und Des Theorie-Praxis-Transfers in Der Pflegeausbildung – Ein Empirischer Beitrag Aus Dem Projekt „ViRDiPA“.” Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen, no. 07 (2022): 63–72.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, Annette Nauerth, Patrizia Raschper, Christiane Freese, and Sophia Bräkling. Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2954330.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann, Wolfgang, and Lydia Sophie Pfeifer. “Tod, Trennung und Scheidung der Eltern.” In Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, edited by Arnold Lohaus and Holger Domsch, 361–76. Psychotherapie: Praxis. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61160-9_22.
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie. “Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe.” Prävention und Gesundheitsförderung, 2020. https://doi.org/10.1007/s11553-020-00818-5.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago

Export / Einbettung

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Alexander Stirner, Lisa Nagel, Christian Cohnen, Leona Aschentrup, Marleen Schönbeck, et al. “Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany.” Nursing Reports 14, no. 1 (2024): 468–81. https://doi.org/10.3390/nursrep14010036.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Senta Marienfeld, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. “Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung.” Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Spezial HT2023 (2024).
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Fries, Sophia, Lydia Sophie Pfeifer, Katharina Schlautmann, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld, 2023. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2978152.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, and Patrizia Raschper. “Bedingungen Der Lernortkooperation Und Des Theorie-Praxis-Transfers in Der Pflegeausbildung – Ein Empirischer Beitrag Aus Dem Projekt „ViRDiPA“.” Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen, no. 07 (2022): 63–72.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie, Annette Nauerth, Patrizia Raschper, Christiane Freese, and Sophia Bräkling. Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2954330.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann, Wolfgang, and Lydia Sophie Pfeifer. “Tod, Trennung und Scheidung der Eltern.” In Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, edited by Arnold Lohaus and Holger Domsch, 361–76. Psychotherapie: Praxis. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61160-9_22.
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 | OA
Pfeifer, Lydia Sophie. “Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe.” Prävention und Gesundheitsförderung, 2020. https://doi.org/10.1007/s11553-020-00818-5.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago

Export / Einbettung