PUBLIKATIONSSERVER

46 Publikationen

Alle markieren

[46]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4315 | OA
Knauf H. (Schul‑) Kultur der Digitalität? Zeitschrift für Grundschulforschung. 2024. doi:10.1007/s42278-024-00195-4
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[45]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4049
Knauf H. Pädagogik first, Digitalisierung second. Frühe Bildung. 2024;13(1):48-50. doi:10.1026/2191-9186/a000655
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[44]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3709
Knauf H, Schramme A. #mamanblogeuse and #mamablogger_de. A cross-country comparison on the concept of mothers and motherhood on Instagram. Popular Communication. 2023:1-15. doi:10.1080/15405702.2023.2280683
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[43]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3242 | OA
Pfützner M, Knauf H. Digitalisierung der pädagogischen Arbeit in Kindertageseinrichtungen. Soziale Passagen. 2023;(1). doi:10.1007/s12592-023-00454-8
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[42]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2965 | OA
Knauf H. Kindertageseinrichtungen im digitalen Wandel. Kita Fachtexte. 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[41]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2453 | OA
Knauf H. Lernen auf Distanz während der Coronapandemie. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2023. doi:10.1007/s42278-023-00168-z
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[40]
2022 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2243
Knauf H. „Irgendwie lebt man jetzt damit, so wie es ist.“ – Schule und Familie als Einflussfaktoren auf die Umsetzung des Distanzunterrichts aus Sicht von Eltern im Verlauf der Corona-Pandemie. In: Budde J, Lengyel D, Böning C, et al., eds. Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Wohlbefinden und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022:227-244. doi:10.1007/978-3-658-36942-2_10
HSBI-PUB | DOI
 
[39]
2022 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 2242
Knauf H. Pedagogical Documentation in Early Childhood Education. Process-Oriented Procedures for Documenting Education and Development. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022. doi:10.1007/978-3-658-39736-4
HSBI-PUB | DOI
 
[38]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1374 | OA
Knauf H. »Es war o.k., aber es hätte, ehrlich gesagt, auch nicht viel länger noch so gehen dürfen.« Familie während der Kita- und Schulschließung infolge der COVID-19-Pandemie. Vol 5. Bielefeld; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[37]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1098
Knauf H, Lepold M. The children’s voice – how do children participate in analog and digital portfolios? European Early Childhood Education Research Journal. 2021:1-14. doi:10.1080/1350293X.2021.1906291
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[36]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 2245
Knauf H, Lepold M. The children’s voice – how do children participate in analog and digital portfolios? European Early Childhood Education Research Journal. 2021;29(5):669-682. doi:10.1080/1350293X.2021.1906291
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[35]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 2244
Wieland M, Knauf H. „Mitarbeiter zu bewegen, gehört zu meinem täglichen Brot“. Frühe Bildung. 2021;10(4):182-189. doi:10.1026/2191-9186/a000539
HSBI-PUB | DOI
 
[34]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 2248
Knauf H, Mierau S. Instamoms: Visuelle Inszenierungen intensiver Mütterlichkeit in Social Media. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation . 2021;41(3):283-300. doi:10.3262/ZSE2103283
HSBI-PUB | DOI
 
[33]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2249
Knauf H. Reggiopädagogik. In: Schmidt T, Sauerbrey U, Smidt W, eds. Frühpädagogische Handlungskonzepte. ; 2021:148-173. doi:10.36198/9783838556857
HSBI-PUB | DOI
 
[32]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2250
Knauf H. Wie digital ist die Kita? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo der Digitalisiering in Kindertageseinrichtungen. In: Neuß N, ed. Kita digital. Medienbildung – Kommunikation – Management. ; 2021.
HSBI-PUB
 
[31]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2251
Knauf H. In Einsamkeit und Freiheit. Forschendes Lernen auf Distanz. In: Lochner B, Kaul I, Gramelt K, eds. Didaktische Potenziale Qualitativer Forschung in Der Kindheitspädagogischen Lehre. ; 2021:180-186.
HSBI-PUB
 
[30]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1099 | OA
Knauf H. Learning stories, pedagogical work and early childhood education: a perspective from German preschools. Education Inquiry. 2020;11(2):94-109. doi:10.1080/20004508.2019.1591845
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[29]
2020 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1101 | OA
Knauf H. Familienblogs -Suche nach Gemeinschaft und Selbstinszenierung Familienblogs - Suche nach Gemeinschaft und Selbstinszenierung. Berlin; Sankt Augustin: Konrad Adenauer Stiftung; 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 1103 | OA
Knauf H. Corona - Familien am Limit. Eine empirische Untersuchung von Familienblogs. Berlin; Sankt Augustin: Konrad Adenauer Stiftung; 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1107
Knauf H. Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo. Frühe Bildung. 2020;9(2):99-101. doi:10.1026/2191-9186/a000476
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[26]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 4254 | OA
Knauf H. Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo. Frühe Bildung. 2020;9(2):99-101. doi:10.57720/4254
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[25]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1123
Knauf H. Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany. Early Childhood Education Journal. 2020;48(1):11-19. doi:10.1007/s10643-019-00979-9
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[24]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3602 | OA
Knauf H. Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany. Early Childhood Education Journal. 2020;48(1):11-19. doi:10.57720/3602
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[23]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 2246
Knauf H. Learning stories, pedagogical work and early childhood education: a perspective from German preschools. Education Inquiry. 2020;11(2):94-109. doi:10.1080/20004508.2019.1591845
HSBI-PUB | DOI
 
[22]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1105
Knauf H. Super-Documentation? Roads to Digitalisation of Documentation and their Implications. In: Alasuutari M, Kelle H, Knauf H, eds. Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020:241-255. doi:10.1007/978-3-658-28193-9_13
HSBI-PUB | DOI
 
[21]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1106
Alasuutari M, Kelle H, Knauf H. Introduction: The Ambivalence of Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. In: Alasuutari M, Kelle H, Knauf H, eds. Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020:1-12. doi:10.1007/978-3-658-28193-9_1
HSBI-PUB | DOI
 
[20]
2020 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1121
Alasuutari M, Kelle H, Knauf H, eds. Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020. doi:10.1007/978-3-658-28193-9
HSBI-PUB | DOI
 
[19]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1122
Knauf H. Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Das Beispiel Bildungsdokumentation aus der Perspektive pädagogischer Fachkräfte in Deutschland und Neuseeland. Zeitschrift für Pädagogik. 2020;(2):233-250. doi:10.3262/ZP2002233
HSBI-PUB | DOI
 
[18]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1124 | OA
Knauf H. Disenchantment of the Family. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2019;2019(Occasional Papers):156-173. doi:10.21240/mpaed/00/2019.12.03.X
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 4250 | OA
Knauf H. Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation. International Journal of Early Childhood. 2019;51(3):355-372. doi:10.57720/4250
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[16]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1126
Knauf H. Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation. International Journal of Early Childhood. 2019;51(3):355-372. doi:10.1007/s13158-019-00254-3
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[15]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3605 | OA
Knauf H. Visual Environmental Scale: Analysing the Early Childhood Education Environment. Early Childhood Education Journal. 2019;47(1):43-51. doi:10.57720/3605
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[14]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1175
Knauf H. Visual Environmental Scale: Analysing the Early Childhood Education Environment. Early Childhood Education Journal. 2019;47(1):43-51. doi:10.1007/s10643-018-0914-x
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 4252 | OA
Knauf H. Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2018;21(3):423-439. doi:10.57720/4252
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[12]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1177
Knauf H. Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2018;21(3):423-439. doi:10.1007/s11618-017-0780-0
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3608 | OA
Knauf H. Learning Stories: An Empirical Analysis of Their Use in Germany. Early Childhood Education Journal. 2018;46(4):427-434. doi:10.57720/3608
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[10]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1176
Knauf H. Learning Stories: An Empirical Analysis of Their Use in Germany. Early Childhood Education Journal. 2018;46(4):427-434. doi:10.1007/s10643-017-0863-9
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 4257 | OA
Knauf H. Documentation as a tool for participation in German early childhood education and care. European Early Childhood Education Research Journal. 2017;25(1):19-35. doi:10.57720/4257
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 1181
Knauf H. Documentation as a tool for participation in German early childhood education and care. European Early Childhood Education Research Journal. 2017;25(1):19-35. doi:10.1080/1350293X.2015.1102403
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 3638 | OA
Knauf H. Making an Impression: Portfolios as Instruments of Impression Management for Teachers in Early Childhood Education and Care Centres. Early Childhood Education Journal. 2017;45(4):481-491. doi:10.57720/3638
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[6]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 1179
Knauf H. Making an Impression: Portfolios as Instruments of Impression Management for Teachers in Early Childhood Education and Care Centres. Early Childhood Education Journal. 2017;45(4):481-491. doi:10.1007/s10643-016-0791-0
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 1180
Knauf H. Interlaced social worlds: exploring the use of social media in the kindergarten. Early Years. 2016;36(3):254-270. doi:10.1080/09575146.2016.1147424
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 2247
Knauf H, Graffe S. Alltagstheorien über Inklusion. Frühe Bildung. 2016;5(4):187-197. doi:10.1026/2191-9186/a000281
HSBI-PUB | DOI
 
[3]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 1178
Knauf H. The Mediatisation of Professional Pedagogical Practice - Social Networks in Early Childhood Education and Care. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2016;2016(Occasional Papers):20-36. doi:10.21240/mpaed/00/2016.12.15.X
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 1182
Knauf H. Reading, listening and feeling: audio feedback as a component of an inclusive learning culture at universities. Assessment & Evaluation in Higher Education. 2015;41(3):442-449. doi:10.1080/02602938.2015.1021664
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 4259 | OA
Knauf H. Reading, listening and feeling: audio feedback as a component of an inclusive learning culture at universities. Assessment & Evaluation in Higher Education. 2015;41(3):442-449. doi:10.57720/4259
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung

46 Publikationen

Alle markieren

[46]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4315 | OA
Knauf H. (Schul‑) Kultur der Digitalität? Zeitschrift für Grundschulforschung. 2024. doi:10.1007/s42278-024-00195-4
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[45]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4049
Knauf H. Pädagogik first, Digitalisierung second. Frühe Bildung. 2024;13(1):48-50. doi:10.1026/2191-9186/a000655
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[44]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3709
Knauf H, Schramme A. #mamanblogeuse and #mamablogger_de. A cross-country comparison on the concept of mothers and motherhood on Instagram. Popular Communication. 2023:1-15. doi:10.1080/15405702.2023.2280683
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[43]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3242 | OA
Pfützner M, Knauf H. Digitalisierung der pädagogischen Arbeit in Kindertageseinrichtungen. Soziale Passagen. 2023;(1). doi:10.1007/s12592-023-00454-8
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[42]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2965 | OA
Knauf H. Kindertageseinrichtungen im digitalen Wandel. Kita Fachtexte. 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[41]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2453 | OA
Knauf H. Lernen auf Distanz während der Coronapandemie. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2023. doi:10.1007/s42278-023-00168-z
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[40]
2022 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2243
Knauf H. „Irgendwie lebt man jetzt damit, so wie es ist.“ – Schule und Familie als Einflussfaktoren auf die Umsetzung des Distanzunterrichts aus Sicht von Eltern im Verlauf der Corona-Pandemie. In: Budde J, Lengyel D, Böning C, et al., eds. Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Wohlbefinden und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022:227-244. doi:10.1007/978-3-658-36942-2_10
HSBI-PUB | DOI
 
[39]
2022 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 2242
Knauf H. Pedagogical Documentation in Early Childhood Education. Process-Oriented Procedures for Documenting Education and Development. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022. doi:10.1007/978-3-658-39736-4
HSBI-PUB | DOI
 
[38]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1374 | OA
Knauf H. »Es war o.k., aber es hätte, ehrlich gesagt, auch nicht viel länger noch so gehen dürfen.« Familie während der Kita- und Schulschließung infolge der COVID-19-Pandemie. Vol 5. Bielefeld; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[37]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1098
Knauf H, Lepold M. The children’s voice – how do children participate in analog and digital portfolios? European Early Childhood Education Research Journal. 2021:1-14. doi:10.1080/1350293X.2021.1906291
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[36]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 2245
Knauf H, Lepold M. The children’s voice – how do children participate in analog and digital portfolios? European Early Childhood Education Research Journal. 2021;29(5):669-682. doi:10.1080/1350293X.2021.1906291
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[35]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 2244
Wieland M, Knauf H. „Mitarbeiter zu bewegen, gehört zu meinem täglichen Brot“. Frühe Bildung. 2021;10(4):182-189. doi:10.1026/2191-9186/a000539
HSBI-PUB | DOI
 
[34]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 2248
Knauf H, Mierau S. Instamoms: Visuelle Inszenierungen intensiver Mütterlichkeit in Social Media. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation . 2021;41(3):283-300. doi:10.3262/ZSE2103283
HSBI-PUB | DOI
 
[33]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2249
Knauf H. Reggiopädagogik. In: Schmidt T, Sauerbrey U, Smidt W, eds. Frühpädagogische Handlungskonzepte. ; 2021:148-173. doi:10.36198/9783838556857
HSBI-PUB | DOI
 
[32]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2250
Knauf H. Wie digital ist die Kita? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo der Digitalisiering in Kindertageseinrichtungen. In: Neuß N, ed. Kita digital. Medienbildung – Kommunikation – Management. ; 2021.
HSBI-PUB
 
[31]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2251
Knauf H. In Einsamkeit und Freiheit. Forschendes Lernen auf Distanz. In: Lochner B, Kaul I, Gramelt K, eds. Didaktische Potenziale Qualitativer Forschung in Der Kindheitspädagogischen Lehre. ; 2021:180-186.
HSBI-PUB
 
[30]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1099 | OA
Knauf H. Learning stories, pedagogical work and early childhood education: a perspective from German preschools. Education Inquiry. 2020;11(2):94-109. doi:10.1080/20004508.2019.1591845
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[29]
2020 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1101 | OA
Knauf H. Familienblogs -Suche nach Gemeinschaft und Selbstinszenierung Familienblogs - Suche nach Gemeinschaft und Selbstinszenierung. Berlin; Sankt Augustin: Konrad Adenauer Stiftung; 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 1103 | OA
Knauf H. Corona - Familien am Limit. Eine empirische Untersuchung von Familienblogs. Berlin; Sankt Augustin: Konrad Adenauer Stiftung; 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1107
Knauf H. Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo. Frühe Bildung. 2020;9(2):99-101. doi:10.1026/2191-9186/a000476
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[26]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 4254 | OA
Knauf H. Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo. Frühe Bildung. 2020;9(2):99-101. doi:10.57720/4254
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[25]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1123
Knauf H. Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany. Early Childhood Education Journal. 2020;48(1):11-19. doi:10.1007/s10643-019-00979-9
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[24]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3602 | OA
Knauf H. Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany. Early Childhood Education Journal. 2020;48(1):11-19. doi:10.57720/3602
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[23]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 2246
Knauf H. Learning stories, pedagogical work and early childhood education: a perspective from German preschools. Education Inquiry. 2020;11(2):94-109. doi:10.1080/20004508.2019.1591845
HSBI-PUB | DOI
 
[22]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1105
Knauf H. Super-Documentation? Roads to Digitalisation of Documentation and their Implications. In: Alasuutari M, Kelle H, Knauf H, eds. Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020:241-255. doi:10.1007/978-3-658-28193-9_13
HSBI-PUB | DOI
 
[21]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1106
Alasuutari M, Kelle H, Knauf H. Introduction: The Ambivalence of Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. In: Alasuutari M, Kelle H, Knauf H, eds. Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020:1-12. doi:10.1007/978-3-658-28193-9_1
HSBI-PUB | DOI
 
[20]
2020 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1121
Alasuutari M, Kelle H, Knauf H, eds. Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020. doi:10.1007/978-3-658-28193-9
HSBI-PUB | DOI
 
[19]
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1122
Knauf H. Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Das Beispiel Bildungsdokumentation aus der Perspektive pädagogischer Fachkräfte in Deutschland und Neuseeland. Zeitschrift für Pädagogik. 2020;(2):233-250. doi:10.3262/ZP2002233
HSBI-PUB | DOI
 
[18]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1124 | OA
Knauf H. Disenchantment of the Family. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2019;2019(Occasional Papers):156-173. doi:10.21240/mpaed/00/2019.12.03.X
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 4250 | OA
Knauf H. Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation. International Journal of Early Childhood. 2019;51(3):355-372. doi:10.57720/4250
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[16]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1126
Knauf H. Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation. International Journal of Early Childhood. 2019;51(3):355-372. doi:10.1007/s13158-019-00254-3
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[15]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3605 | OA
Knauf H. Visual Environmental Scale: Analysing the Early Childhood Education Environment. Early Childhood Education Journal. 2019;47(1):43-51. doi:10.57720/3605
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[14]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1175
Knauf H. Visual Environmental Scale: Analysing the Early Childhood Education Environment. Early Childhood Education Journal. 2019;47(1):43-51. doi:10.1007/s10643-018-0914-x
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 4252 | OA
Knauf H. Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2018;21(3):423-439. doi:10.57720/4252
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[12]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1177
Knauf H. Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2018;21(3):423-439. doi:10.1007/s11618-017-0780-0
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3608 | OA
Knauf H. Learning Stories: An Empirical Analysis of Their Use in Germany. Early Childhood Education Journal. 2018;46(4):427-434. doi:10.57720/3608
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[10]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1176
Knauf H. Learning Stories: An Empirical Analysis of Their Use in Germany. Early Childhood Education Journal. 2018;46(4):427-434. doi:10.1007/s10643-017-0863-9
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 4257 | OA
Knauf H. Documentation as a tool for participation in German early childhood education and care. European Early Childhood Education Research Journal. 2017;25(1):19-35. doi:10.57720/4257
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 1181
Knauf H. Documentation as a tool for participation in German early childhood education and care. European Early Childhood Education Research Journal. 2017;25(1):19-35. doi:10.1080/1350293X.2015.1102403
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 3638 | OA
Knauf H. Making an Impression: Portfolios as Instruments of Impression Management for Teachers in Early Childhood Education and Care Centres. Early Childhood Education Journal. 2017;45(4):481-491. doi:10.57720/3638
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[6]
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 1179
Knauf H. Making an Impression: Portfolios as Instruments of Impression Management for Teachers in Early Childhood Education and Care Centres. Early Childhood Education Journal. 2017;45(4):481-491. doi:10.1007/s10643-016-0791-0
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 1180
Knauf H. Interlaced social worlds: exploring the use of social media in the kindergarten. Early Years. 2016;36(3):254-270. doi:10.1080/09575146.2016.1147424
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 2247
Knauf H, Graffe S. Alltagstheorien über Inklusion. Frühe Bildung. 2016;5(4):187-197. doi:10.1026/2191-9186/a000281
HSBI-PUB | DOI
 
[3]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 1178
Knauf H. The Mediatisation of Professional Pedagogical Practice - Social Networks in Early Childhood Education and Care. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2016;2016(Occasional Papers):20-36. doi:10.21240/mpaed/00/2016.12.15.X
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 1182
Knauf H. Reading, listening and feeling: audio feedback as a component of an inclusive learning culture at universities. Assessment & Evaluation in Higher Education. 2015;41(3):442-449. doi:10.1080/02602938.2015.1021664
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 4259 | OA
Knauf H. Reading, listening and feeling: audio feedback as a component of an inclusive learning culture at universities. Assessment & Evaluation in Higher Education. 2015;41(3):442-449. doi:10.57720/4259
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung